• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Raptor-Platte in MBP Unibody ?

  • Ersteller Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 12091

Gast
Hi Leute

Ich wollte vielleicht meine Festplatte in meinem Macbook Pro Unibody 2,4GHz austauschen. Ich habe mir überlegt eine Raptor-Festplatte einzubauen. Aber es sieht so aus das die Bauhöhe nicht mitspielt :-p Gibt es irgendwelche Festplatten die von der Geschwindigkeit her vergleichbar sind. SSD-Platten sind mir noch zu teuer. Ich bräuchte ca. 150 GB. Kann mir jmd. vielleicht weiterhelfen?

Gruß Fasa
 
Hallo Fasa14

Die WD VelociRaptor WD1500BLFS ist eine High-End SATA-Festplatte mit einer sehr hohen Datendichte, Drehzahl von 10.000 U/min und mittleren Zugriffszeit von 4,2ms. Daraus resultieren Datenraten von bis zu 125MB/s und Datenzugriffe wie sonst nur bei 3,5-Zoll- Server-Festplatten. Die WD VelociRaptor WD1500BLFS ist eine 15mm hohe 2,5-Zoll-SATA-Festplatte für Blade-Server und Hochleistungsrechner.

Hoffe die Produktbeschreibung hilft dir weiter, selbst wenn die ins MBP reinpasst macht eine solche Platte vom Geräusch und auch der Hitze her keinen Spass.

Nimm besser eine der 7200 U/min die sind für Notebooks besser tauglich, oder wenn Geld keine Rolle spielt eine Intel SSD mit SLC-Chips
 
Danke. Geld spielt schon ne Rolle, denn als Schüler hat man nicht soviel davon;)
Kennst du vll. eine günstige SSD-Platte die vom Preis-leistungsverhältniss gut ist ?

Gruß Fasa