• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RapidWeaver - iWeb und Co.

Moskva

Gast
Hallo MacBrüder

Ich habe hier mal eine Frage und ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt. Ich würde gerne eine schöne, eigene Webseite erstellen (Mit Podcasts) und frage mich welches Programm dazu am besten geeignet ist. Da ist keine Ahnung von Programmierung habe brauche ich ein Programm wie iWeb. Sollte aber etwas mehr können. So bin ich auf RapidWeaver gestoßen. Schlecht scheint das Programm nicht zu sein, aber es ist einiges vorgegeben. Oder ich habe noch nicht durchgeblikt wie ich da die Vorlage ändere. Meine Bedienung an das Programm ist, dass ich kein Programmcode lernen oder lesen muss. Es soll schon sehr einfach sein.
Ich hoffe auf euere Ratschläge.

Danke.
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Hab mich unter Mac auch zuerst mit iWeb versucht und war vom Umfang und den Möglichkeiten ziemlich enttäuscht. Bin dann im März dieses Jahres auf Rapidweaver umgestiegen. Für alle mit wenig Programmierkenntnissen die aber trotzdem eine gutes Ergebnis erzielen wollen, ist sei dem Rapidweaver die erste Wahl. Bin rundum mehr als zufrieden, einbinden eigenen Codes ist ebenfalls genauso möglich wie die Modifizierung und individuelle Anpassung vorgegebener Themes.
Und wenn man mal selber nicht weiterkommt, dann gibts eine sehr hilfsbereite Comunity, die sich auch nicht scheut, Anfängerfragen zu beantworten.
Klickst du hier!
(Das Forum ist Mitbestandteil des Realmac-Forums - einfach bis zum deutschsprachigen Teil runterscrollen! ;) )
 

Moskva

Gast
Hallo MacBrüder und Schwester

Ich habe wiedermal ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. Das Problem ist dieses mal etwas kompliziert und ich weiß nicht mal wie ich es erklären soll. Ich versucht aber mal.
Ich veröffentliche Podcasts (Eigene Internet-Radiosendungen). Diese Podcasts werden auf speziellen Servern hoch geladen. Um eine gute Webseite zu Sendung zu machen habe ich mir jetzt RapidWeaver geholt. Mit RapidWeaver ist es auch möglich Podcasts zu veröffentlichen, aber diese werden auf den Server für die Webseite geladen. Damit entsteht folgendes Problem. Es ändert sich die Bezugsadresse für den Podcast und vieles mehr. Es währe so, als ob ich ein ganz neues Podcast veröffentliche. So verliere ich viele meiner Hörer, denn sie werden mein Podcast nicht wie gewohnt finden können. Auch will ich den Server überhaupt nicht ändern, da er sehr günstig für solche Podcast ist. Also habe ich mir gedacht, dass ich RapidWeaver so einstelle, dass er einfach automaitsch die Podcasts von den andren Server nimmt und sie verlinkt. Theoretisch müsste er so eine Einstellung haben. Nur weiß ich nicht wie.

Help.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Oha! Also da müsstest du schon den Quelltext ändern wenn es mich nicht täuscht. Einfach hochladen bzw. exportieren dann die feed datei so ändern das die Audio dateien mit der alten adresse verlinkt sind. Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden.