• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RapidWeaver - andere Lösungen?

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
Hi Leute,
ich habe mir gestern RapidWeaver heruntergeladen. Ist echt ein tolles Programm, klappt auch alles :) Aber das blöde ist halt, dass ich den Queltext nicht verändern kann und meine Seite so nicht mehr personalisieren kann =(
Deshalb suche ich nach einer ähnlichen Software mit mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Kennt ihr da was?

mfg iLive
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Klar kannst du bei RapidWeaver vieles selbst personalisieren;)
Ich habe das Programm lange verwendet.

Du kannst eines der fertigen Themes hernehmen und diese anpassen oder dir ein "Blank Theme" herunterladen (da musst du Google bemühen) und dieses dann voll und ganz nach deinen Wünschen aufbauen.

Die Dateien der Themes kannst du dir direkt aus RW anzeigen lassen (oben auf Themes-> rechtsklick auf ein Theme -> Option anzeigen wählen - weiß gerade nicht wie die Option genau heißt).
 

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
Ja schon, aber ich mir halt meine ganz selbsterstellte Website zusammenbauen, vl. auch mit Datenbanken etc. ;)
Ach übrigens, ich vergaß, sollte das Programm auch kostenlos/kostengünstig sein ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also mit Datenbank wirst du wohl nix groß finden, was so einfach ist wie RW oder Sandbox o.ä.
Dann bleibt eher der Griff zu Wordpress, Joomla et al. nicht erspart.

Und mit RW kannst du fast "ganz selbsterstellte Websites zusammenbauen". Der Code wird automatisch generiert, wobei du über das Theme bestimmen kannst (css+xhtml) wie er generiert werden soll.
Kannst natürlich auch iWeb nehmen :p
 

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
Kannst natürlich auch iWeb nehmen :p

Wow! Toller Tipp :-D Hab ich noch gar nicht entdeckt. Gibt´s das überhaupt auf Mac (*Ironie*)?
Okay, jetzt mal wieder Ernst: Mit iWeb kann man ja so gut wie gar nix machen. Das Programm ist ja echt nur ******(<- Selbstzensur tut gut :p). Vielleicht probier ich´s mal mit Joomla. Hab schon mehr davon gehört, aber noch nie ausprobiert :)

iLive