1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RapidWeaver - andere Lösungen?

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von iLive, 02.06.09.

  1. iLive

    iLive Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    94
    Hi Leute,
    ich habe mir gestern RapidWeaver heruntergeladen. Ist echt ein tolles Programm, klappt auch alles :) Aber das blöde ist halt, dass ich den Queltext nicht verändern kann und meine Seite so nicht mehr personalisieren kann =(
    Deshalb suche ich nach einer ähnlichen Software mit mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Kennt ihr da was?

    mfg iLive
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Klar kannst du bei RapidWeaver vieles selbst personalisieren;)
    Ich habe das Programm lange verwendet.

    Du kannst eines der fertigen Themes hernehmen und diese anpassen oder dir ein "Blank Theme" herunterladen (da musst du Google bemühen) und dieses dann voll und ganz nach deinen Wünschen aufbauen.

    Die Dateien der Themes kannst du dir direkt aus RW anzeigen lassen (oben auf Themes-> rechtsklick auf ein Theme -> Option anzeigen wählen - weiß gerade nicht wie die Option genau heißt).
     
  3. iLive

    iLive Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    94
    Ja schon, aber ich mir halt meine ganz selbsterstellte Website zusammenbauen, vl. auch mit Datenbanken etc. ;)
    Ach übrigens, ich vergaß, sollte das Programm auch kostenlos/kostengünstig sein ;)
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also mit Datenbank wirst du wohl nix groß finden, was so einfach ist wie RW oder Sandbox o.ä.
    Dann bleibt eher der Griff zu Wordpress, Joomla et al. nicht erspart.

    Und mit RW kannst du fast "ganz selbsterstellte Websites zusammenbauen". Der Code wird automatisch generiert, wobei du über das Theme bestimmen kannst (css+xhtml) wie er generiert werden soll.
    Kannst natürlich auch iWeb nehmen :p
     
  5. iLive

    iLive Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    94
    Wow! Toller Tipp :-D Hab ich noch gar nicht entdeckt. Gibt´s das überhaupt auf Mac (*Ironie*)?
    Okay, jetzt mal wieder Ernst: Mit iWeb kann man ja so gut wie gar nix machen. Das Programm ist ja echt nur ******(<- Selbstzensur tut gut :p). Vielleicht probier ich´s mal mit Joomla. Hab schon mehr davon gehört, aber noch nie ausprobiert :)

    iLive
     

Diese Seite empfehlen