1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rapid Weaver

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Nordstern67, 28.09.09.

  1. Nordstern67

    Nordstern67 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    76
    Ich übe gerade etwas mit Rapid Weaver (zunächst Demo vor evtl. Kauf). Folgende Funktion würde ich gern links bei den Seiten einfügen: beim Klicken einer Seite soll sich darunter ein Kontextmenü mit weiteren Seiten als Unterpunkte öffnen. Beim Klicken auf die jeweilige Leistung soll sich rechts ein entsprechender Text öffnen.

    Beispiel:

    Impressum
    Home
    Leistungen
    > Leistung 1
    > Leistung 2
    > Leistung 3
    > Leistung 4
    ...usw
    Philosophie
    Kontakt

    Und noch eine Frage: Wie kann man die Hintergrundfarbe und Farbe der Rahmen ändern. Ich habe nur gefunden wie man die Schriftfarbe ändert. Die Bedienungsanleitung finde ich äußerst mager. Danke.
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Die Farben lassen sich im jeweiligen Style individuell anpassen, genauso wie ein Logo oder eine Grafik. Es gibt aber auch Tools (kostenpflichtig, als Freeware wäre mir da nix bekannt), mit der man RW-Themes modifizieren kann.
     
  3. Nordstern67

    Nordstern67 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    76
    Magst Du mir denn auch verraten wie? Nach langem Überlegen will ich nun nämlich gern meine Homepage selbst gestalten.
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Die Seite kannst Du ja schon mal basteln, die Farbe/Themes kann man im Nachhinein jederzeit ändern (einfach oben mittig auf "Vorlagen" klicken und eine auswählen). Dann kannst Du links, wo Deine ganzen Seiten mit Unterseiten erscheinen, per Rechtsklick auf z.B. die Startseite die Seiteninformationen einblenden. Dort gehst Du auf "Stile" und kannst Fensterbreite, Farbe etc. ändern
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen