• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Rapid Weaver - Menü und Header fixieren

babara

Granny Smith
Registriert
15.11.10
Beiträge
13
Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Ich würde gerne auf meiner Homepage www.cafra-arabians.de das Menü und das Header-Bild fixieren; also daß diese beiden oben starr stehen bleiben, wenn die Seite nach unten gescrollt wird.

Gibt es da ein Möglichkeit, evtl. auch ein Plugin? Ein wenig CSS und HTML kann ich ja, aber der große Fachmann (äh -frau) bin ich nicht.

Nebenbei (gehört nicht direkt zum Thema): wie kann ich mir eine Übersicht über die verfügbaren Plugins verschaffen? Es gibt auf der Realmach Homepage ja eine schöne Liste über verfügbare Plugins, aber wofür die gut sind, finde ich nur raus, indem ich mir jedes Plugin genau ansehe. Wie kann ich herausfinden, ob es zu einem Thema, das mich interessiert, ein Plugin gibt?

Vielen Dank für Eure Hilfe ...

Barbara