1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Random Shutdown/Verfärbung bei Gravis umtauschen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von S3B, 10.11.06.

  1. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Ich hab mein Macbook im Internet direkt bei Apple bestellt. Heute ist mein MacBook das erste mal einfach so ausgegangen außerdem ist auf der linken Seite neben dem Trackpad ein schwarzer Fleck der nicht weg geht. Muss ich mein Macbook jetzt bei Apple einschicken oder kann ich das auch bei Gravis machne? Hab mal irgendwo gelesen dass die Apple Retailer sind. Wie lange dauert so eine Reperatur?
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    1. Was hast du für ein MB?
    2. Wann wurde es produziert?
    3. Hast du irgendwas gemacht, als es "einfach" ausging?
    4. Hast du versucht den Fleck wegzumachen? Normalerweise verfärbt sich das MB tabakbraun bis orange.

    Edith: Sorry, aber ein paar Infen braucht man schon. :)
     
  3. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    1,83 ghz 2gbram und 100gb hdd

    die seriennummer liegt in dem bereich, in der apple zugibt, dass es zu verfärbungen kommen kann. ich hab versucht den fleck mit einem tuch wegzumachen, aber wenn man gegens licht schaut sieht man immer noch was. das mb ist während ich an einer keynote präsentation gearbeitet habe ohne vorwarnung ausgegangen.
     
  4. Syncron

    Syncron Gast

    Hast du schon das neue SMC Firmware Update (se Magic Update;) ) installiert? Hilft zwar nicht gegen die Verfärbungen, aber dadurch soll wenigstens der RSD/RSS/SMS/KRASS entgegen gewirkt werden.
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Hast du zufällig ein Mikrofasertuch und etwas Wasser zum Befeuchten selbiges da? Und dann mal ordentlich rubbeln. ;) Klingt mir eher nach ganz normalen Schmutz, da ja wenn ich das jetzt richtig verstehe nach dem Reinigen der Fleck sich in der Intensität verringert hat. Bei den Verfärbungen kannst du Putzen wie du willst, weil sich der Kunststoff verfärbt hat. :)

    Beim einfach ausgehen. Hast du die neueste SMC-Firmware-Version installiert? Schau doch mal unter Apfel -> Software-Aktualisierung nach, ob es da was neues gibt. Achja: und welche OS X Version hast du? 10.4.8? Damit sollen ja viele Fälle von RSS vermieden werden können.
     
  6. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    hab natürlich die neuste OSX version drauf. ich will eigentlich nur wissen wenns nochmal vorkommt ob ich ihn problemlos bei gravis umtauschen kann.
     

Diese Seite empfehlen