• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

randloser druck fuer folder und binden

_debian_

Fuji
Registriert
22.09.09
Beiträge
37
Hallo Leute,

bekomme innerhalb der naechsten 2 wochen hoffentlich meinen imac 27 " :).
da ich programmierer bin und neben meinem studiums eine kleine softwarefirma betreibe, moechte ich gerne fuer ein programm, das ich vertreibe, einen folder erstellen. Dieser sollte so ca. 10 Seiten beinhalten und ich denke, dass 120 oder 160 g/qm ganz sinnvoll waeren.
Welcher Drucker wuerde sich fuer randlosen Druck mit recht guter Qualitaet eignen? Soweit ich weiss, fallen ja Laserdrucker schon mal weg, weil kein randloser Druck moeglich ist?
Zuerst dachte ich eigentlich, die Folder wo drucken zu lassen, doch macht dies ja erst mit einer hohen Auflage und seltenen Aenderungen sinn. In meinem Fall ist es so, dass sich der Ordner ca. alle 3 - 6 Monate aendern wird und vielleicht ca. 30 Stueck je Auflage nach aussen kommen.

Zusaetzlich braeuchte ich (passt jetzt nicht ganz in die Rubrik - sorry) ein Bindegeraet fuer die Folder - kann mir jemand Tipps geben, wie sich das moeglichst "schoen" und nicht allzu teuer realisieren laesst? Bin kein Fan von Spiralbindungen, eher Thermo zB - aber lasse mich gerne belehren :).

Vielen Dank schon mal und Gruesse aus Muenchen