• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RANDLOS drucken mit Canon Selphy CP510???

Registriert
13.03.09
Beiträge
50
Hallo liebe Community. Ich habe ein SEHR dringendes Problem.
Bis Samstag muss es gefixt sein. Ich habe einen Canon Selphy CP 510 geliehen bekommen und der muss als Fotodrucker am Samstag für eine Hochzeit herhalten.

Das Problem ist: Es wird nicht randlos ein Foto gedruckt. Mein Programm ist Lightroom 2.7

Ich habe schon den Canon Support per Email kontaktiert, aber das was ich zurückbekommen habe war:
Bitte stellen Sie sicher, dass in den Druckertreibereigenschaften "Papierformat" die randlose Option aktiviert ist. Wählen Sie dazu das entsprechende Papierformat aus und achten nach der Größe auf "(randlos)".

Leider kann ich das nicht auswählen weil es die Option nicht gibt :(

Hat jemand einen der Selphy drucker und kann mir weiterhelfen wo ich genau das einstellen kann?

(Das einzige was ich einstellen kann: Druckereinstellungen: Papierhandhabung -> (Haken bei an Papierformat anpassen) -> Papierformat des Ziels: und dann jeweils Größe eines CP-C, CP-L, CP-P

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Registriert
13.03.09
Beiträge
50
So damit ich das Thema direkt zu einem Abschluss bringe und falls jemals jemand anderes ein Problem hat kurz die Lösung:

Ich habe vorerst den Apple eigenen Treiber verwendet (in der Annahme, dass die vorinstallierten die besseren seien) - Ein aktueller Treiber (der speziell für 10.6 rausgekommen ist) hat abhilfe verschafft.
Nun nur noch das Format CP_C auswählen und das Häckchen in LR bei "Drehen und einpassen" und zum "Füllen zoomen" setzen und der Drucker druckt randlos.