• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Randlos drucken EPSON R200

  • Ersteller apfelnewbie
  • Erstellt am

apfelnewbie

Gast
Habe das Problem das ich nicht randlos drucken kann obwohl mein Drucker diese Funktion eigentlich unterstützt. Nach Runterladen des neuesten Treibers kann ich sogar die Option "Borderless" anwählen, hat das Problem aber nicht behoben.

Habe auch schon in diversen Foreneinträgen gelesen dass ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin und habe auch schon folgende dort angebotene Hilfe ausprobiert:

Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen -> Hinzufügen -> EPSON USB ausgewählt... so weit so gut

... und dann soll man dort unter Papierformat "ALLE" auswählen und den Drucker dann hinzufügen. Diese Option (Papierformat) finde ich allerdings nicht!

Besitze übrigens einen Intel-imac mit OS Tiger 10.4.8. Hat ja unter Windows auch immer problemlos geklappt... o_O

Danke im Voraus für eure Hilfe!