1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ramprobleme

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von rene1502, 21.01.10.

  1. rene1502

    rene1502 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    mein kleiner Mac Mini (2007) geht mir langsam etwas auf die Nerven was das Ram angeht....

    Bei JEDEM Neustart erkennt er einen Speicherriegel nicht. Habe von 2x 512MB auf 2x 1Gb aufgerüstet (zertifizierter Speicher von Kingston). Man muss den Guten erst mehrmals neustarten und von Strom trennen, damit er es dann mal hat; schon beim Hardwaretest wird nur ein Riegel angezeigt. Ich habe die Riegel auch schonmal getauscht und funktionieren tun sie beide...

    Was kann man da tun, alle paar Monate muss man ja mal neustarten... da nervt das dann schon gewaltig...


    Danke schonmal
     
  2. rene1502

    rene1502 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    6
    So ich habe mal beim Support angerufen. Dort wurde vermutet, dass ein sensor für die Ramerkennung kaputt ist. Soll beim Mac mini öfters vorkommen...
    Bleibt nur eine Reparatur oder die Umrüstung auf einen 2Gb Riegel....


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen