• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ramprobleme

rene1502

Golden Delicious
Registriert
20.01.10
Beiträge
6
Hallo,
mein kleiner Mac Mini (2007) geht mir langsam etwas auf die Nerven was das Ram angeht....

Bei JEDEM Neustart erkennt er einen Speicherriegel nicht. Habe von 2x 512MB auf 2x 1Gb aufgerüstet (zertifizierter Speicher von Kingston). Man muss den Guten erst mehrmals neustarten und von Strom trennen, damit er es dann mal hat; schon beim Hardwaretest wird nur ein Riegel angezeigt. Ich habe die Riegel auch schonmal getauscht und funktionieren tun sie beide...

Was kann man da tun, alle paar Monate muss man ja mal neustarten... da nervt das dann schon gewaltig...


Danke schonmal
 

rene1502

Golden Delicious
Registriert
20.01.10
Beiträge
6
So ich habe mal beim Support angerufen. Dort wurde vermutet, dass ein sensor für die Ramerkennung kaputt ist. Soll beim Mac mini öfters vorkommen...
Bleibt nur eine Reparatur oder die Umrüstung auf einen 2Gb Riegel....


Gruß