• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAm

  • Ersteller die_katy
  • Erstellt am

die_katy

Gast
Hallo allerseits. Ich habe meinem Schatz ein Macbook zum Geburtstag gekauft. Habe mir überlegt , bevor er sein Geschenk bekommt, noch von 1 GB RAM auf 2 GB Ram aufzurüsten evtl. auch auf 4 GB RAM. die Sache ist nur die, welche Firmen sind empfehlenswert? habe unter folgenden Links zwei attraktive Angebote gefunden. Könnte mir jemand sagen ob diese auch gute sind. Also ob die RAM´s was taugen?

Tausend mal Danke
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=194770
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=161295

PS: verträgt der sich auch mit meiner 16o gb festplatte?
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
kingston sollte laufen, bei den preisen gleich 4GB WENN DEIN MACBOOK DAS UNTERSTÜTZT! (läuft erst mit den aktuellen modellen)

platte kannst du nachrüsten wie du möchtest, solange sata und normale bauhöhe...
 

die_katy

Gast
erst vor 4 wochen gekauft

habe das macbook erst vor einem Monat gekauft. Meinst du er unterstützt das?
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
macbook anmachen, dann oben links auf den apfel klicken, dann "über diesen mac", dann "weitere Informationen".

dabei geht ein Fenster auf, darin schaust unter modell-identifizierung, welche Zahl hinter Macbook steht.

ab einer drei (in Form von "macbook 3,1" wie bei mir) unterstützt das Macbook 4GB RAM, davor offiziell nur 2, es funktionieren zwar 3, allerdings mit Geschwindigkeitseinbußen.

Auf jeden Fall immer zwei Baugleiche Riegel kaufen (=2 mal 1 Gig für 2 GB)

kannst einfach mal hier schauen:

http://www.discount-shop.de/index.p...age/1/XTCsid/4af4ec7d7d75c159362ce9bbcd3fda8e

einfach das günstigste mit 667Mhz bestellen (mehr wird nicht unterstützt), einbauen und wenns läuft, über mehr Speicher freuen. Falls kaputt, einfach umtauschen.

wir haben hier ziemlich oft das Transcend laufen, waren immer zufrieden, vom Preis sowieso ^^


Und falls Du noch einen "Schatz" suchst, ich hätte auch gerne ein Book zum Geburtstag.
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Wenn das MacBook vor einem Monat gekauft wurde, dann handelt es sich wohl noch nicht um das erneuerte Modell, da dieses ja erst frühestens seit dem 1.11. zu haben war, in Deutschland sowieso erst später. Wann?

Ich habe bei mir SO-Dimms von MDT eingebaut, die es auch bei alternate gibt. Laufen einwandfrei.
 

die_katy

Gast
Oh danke da gibts den speicher ja noch günstiger. hab das book noch nicht aber ich schau dann gleich nach. nur mal noch ne frage für ganz grüne äpflinge, was ist der unterschied zwischen dem ganz neuen mac book und dem von einem monat vorher? hab ich etwa mist gekauft? o_O