• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ram?

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Hab mir heute 2 GB Ram gekauft und es eingesetzt.
Wenn ich den Akku jetzt abmache drückt dieser Schutz vor den Ram Sticks raus.
Ausserdem habe ich mir 2 GB Ram geholt, aber es wird nur angezeigt, dass ich 1 GB hab, wenn ich auf "Über diesen Mac" klicke...

Hat jemand eine Idee?
 

imonkey

Cox Orange
Registriert
15.11.07
Beiträge
96
Zum einen, musst du mit einem dünnen Gegenstand, dieses "Metallpolster" vor dem eigentlichen Schutz nach unten rein drücken, sobald du die 3 Schrauben befestigen möchtest, damit es nicht herausragt. Zum anderen würde ich noch einmal genau überprüfen ob beide Ram-Riegel richtig eingesteckt sind. Ich drehen mir dafür das Book einmal um 180° um dann mit den Fingerkuppen es von oben richtig einzudrücken. Generell würde ich nochmals überprüfen ob du das alles nicht ein wenig zu "hektisch" gemacht hast, und dir ein bisschen Zeit nehmen um das ganze einmal zu wiederholen.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Ja,dass habe ich.
Danke für den Typ, ich werde es gleich nocheinmal versuchen, doch vorher noch eine Frage:

Mein einer Hebel funktioniert nicht mehr ganz, keine Ahnung, als ich es aufgemacht habe, war es so schon..
Kann das ein Problem darstellen?
 

imonkey

Cox Orange
Registriert
15.11.07
Beiträge
96
Inwiefern funktioniert nicht mehr ganz ? Du meinst, dass der ein wenig locker ist ? Das ist nämlich normal. Die haben keine Spannung, auch wenn du den Ram drin hast. Dies sind wirklich nur zum raushebeln. Hatte mich da auch einmal ein wenig gewundert.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Nein, er hat keine Spannung mehr, wenn ich die Hülle mit den Schrauben abnehme, kommt der eine Hebel sofort raus, den anderen muss ich mit meinen Fingern rausholen.

Ausserdem hat dein Tipp leider nicht geholfen, bei steht immernoch 1GB Ram, anstatt 2GB Ram
 

imonkey

Cox Orange
Registriert
15.11.07
Beiträge
96
Nein, er hat keine Spannung mehr, wenn ich die Hülle mit den Schrauben abnehme, kommt der eine Hebel sofort raus, den anderen muss ich mit meinen Fingern rausholen.

Das ist nicht unnormal. Die sitzen da halt so locker drin.

Ausserdem hat dein Tipp leider nicht geholfen, bei steht immernoch 1GB Ram, anstatt 2GB Ram

Ich würde mal den Ram checken:

System-CD einlegen. Neustarten und dann D gedrückt halten. Dann einfach mal den Test durchführen und gucken ob er einen Fehler meldet.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Er sagt mir:
Das im zweiten Steckplatz kein Ram drinnen sei.
Aber der Ram Stick sitzt fest drinnen
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Aber wenn er doch nur eins gefunden hat...
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Ich würde sagen tausch doch mal die Seiten der Riegel vielleicht ist einer ja Kaputt weist du was ich meine !?
 

imonkey

Cox Orange
Registriert
15.11.07
Beiträge
96
Ich würde sagen tausch doch mal die Seiten der Riegel vielleicht ist einer ja Kaputt weist du was ich meine !?

Das ist auf jedenfall auch noch eine Lösung. Allerdings hätte er dann ja vorher seine 512 MB Ram beklagen müssen...
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Das ist auf jedenfall auch noch eine Lösung. Allerdings hätte er dann ja vorher seine 512 MB Ram beklagen müssen...

keine ahnung was du mit deiner aussage meinst, aber nimm den speicher von der 1. bank und stecke den in die 2. bank. und den von der 2. bank in die 1. bank.
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hi Chamäleo das war ja auch meine idea aber imonkey hat ja recht dann hätte der alte 512 ja auch nicht gehen dürfen außer er hat jetzt beim reinstecken vom neuen Ram irgend was kaputt gemacht
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
ich denke eher das ein baustein defekt ist, nicht die bank. das hat demnach nichts mit den 512ern zu tun.
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
ja deshalb wollte ich ja auch das er mal die Steckplätze wechselt weil wenn er da auch nicht geht ist er wohl kaputt