1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ram?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ProTois, 17.11.07.

  1. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Hab mir heute 2 GB Ram gekauft und es eingesetzt.
    Wenn ich den Akku jetzt abmache drückt dieser Schutz vor den Ram Sticks raus.
    Ausserdem habe ich mir 2 GB Ram geholt, aber es wird nur angezeigt, dass ich 1 GB hab, wenn ich auf "Über diesen Mac" klicke...

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. imonkey

    imonkey Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    96
    Zum einen, musst du mit einem dünnen Gegenstand, dieses "Metallpolster" vor dem eigentlichen Schutz nach unten rein drücken, sobald du die 3 Schrauben befestigen möchtest, damit es nicht herausragt. Zum anderen würde ich noch einmal genau überprüfen ob beide Ram-Riegel richtig eingesteckt sind. Ich drehen mir dafür das Book einmal um 180° um dann mit den Fingerkuppen es von oben richtig einzudrücken. Generell würde ich nochmals überprüfen ob du das alles nicht ein wenig zu "hektisch" gemacht hast, und dir ein bisschen Zeit nehmen um das ganze einmal zu wiederholen.
     
  3. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Ja,dass habe ich.
    Danke für den Typ, ich werde es gleich nocheinmal versuchen, doch vorher noch eine Frage:

    Mein einer Hebel funktioniert nicht mehr ganz, keine Ahnung, als ich es aufgemacht habe, war es so schon..
    Kann das ein Problem darstellen?
     
  4. imonkey

    imonkey Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    96
    Inwiefern funktioniert nicht mehr ganz ? Du meinst, dass der ein wenig locker ist ? Das ist nämlich normal. Die haben keine Spannung, auch wenn du den Ram drin hast. Dies sind wirklich nur zum raushebeln. Hatte mich da auch einmal ein wenig gewundert.
     
  5. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Nein, er hat keine Spannung mehr, wenn ich die Hülle mit den Schrauben abnehme, kommt der eine Hebel sofort raus, den anderen muss ich mit meinen Fingern rausholen.

    Ausserdem hat dein Tipp leider nicht geholfen, bei steht immernoch 1GB Ram, anstatt 2GB Ram
     
  6. imonkey

    imonkey Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    96
    Das ist nicht unnormal. Die sitzen da halt so locker drin.

    Ich würde mal den Ram checken:

    System-CD einlegen. Neustarten und dann D gedrückt halten. Dann einfach mal den Test durchführen und gucken ob er einen Fehler meldet.
     
  7. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Er sagt mir:
    Das im zweiten Steckplatz kein Ram drinnen sei.
    Aber der Ram Stick sitzt fest drinnen
     
  8. imonkey

    imonkey Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    96
    Wie bereits erwähnt:

    Überprüfe mit dem Apple Service Diagnostic Tool, ob beide Ram-Riegel erfolgreich getestet werden.
     
  9. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Aber wenn er doch nur eins gefunden hat...
     
  10. imonkey

    imonkey Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    96
    Beim Diagnostic-Tool?
     
  11. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    Ich würde sagen tausch doch mal die Seiten der Riegel vielleicht ist einer ja Kaputt weist du was ich meine !?
     
  12. imonkey

    imonkey Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    96
    Das ist auf jedenfall auch noch eine Lösung. Allerdings hätte er dann ja vorher seine 512 MB Ram beklagen müssen...
     
  13. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    keine ahnung was du mit deiner aussage meinst, aber nimm den speicher von der 1. bank und stecke den in die 2. bank. und den von der 2. bank in die 1. bank.
     
  14. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    Hi Chamäleo das war ja auch meine idea aber imonkey hat ja recht dann hätte der alte 512 ja auch nicht gehen dürfen außer er hat jetzt beim reinstecken vom neuen Ram irgend was kaputt gemacht
     
  15. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    ich denke eher das ein baustein defekt ist, nicht die bank. das hat demnach nichts mit den 512ern zu tun.
     
  16. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    ja deshalb wollte ich ja auch das er mal die Steckplätze wechselt weil wenn er da auch nicht geht ist er wohl kaputt
     
  17. imonkey

    imonkey Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    96
    Genau das wollte ich damit auch ausdrücken.
     

Diese Seite empfehlen