1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

RAM wechseln

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HPR, 05.12.09.

1. HPR

HPR Allington Pepping

Hallo zusammen,

möchte gerne den Arbeitsspeicher meines MacBook white 2,1 von 2GB auf 3GB erweitern, denn meineswissens geht´s nicht auf 4GB.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie ich das machen muß? Anleitung?

Lieben Gruß
    Hans-Peter

2. makf

makf Tydemans Early Worcester

klick

Ist ganz einfach. Man braucht einen Phillips-Schraubenzieher Größe #00, dann ist es sehr einfach. Findet man manchmal an den Ausgängen von Baumärkten in manchen Billigmikroschraubendreher-Sets, reichen für sowas normalerweise aus, man dreht ja nicht alle 2 Tage an den Schrauben, sodass sie nicht "ausfransen".

Und ich bin sicher, dass du auch was über die Forensuche gefunden hättest - wobei ich deswegen normalerweise nicht motze...

3. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Im Zweifel gibt's fast immer eine ausführliche Anleitung bei MacFixit.
    Ist aber beim MB wirklich einfach. Akku raus, Blechstreifen raus (die drei Schräubchen,die makf erwähnt), RAM-Riegel rausziehen, neuen RAM-Riegel reinstecken.
    Aber Achtung, wie bei allen Elektronik-"Basteleien": auf statische Elektrizität achten - keine Bauteile anfassen, nur Leiterplatten oder Teile, die zum Anfassen gedacht sind.

Diese Seite empfehlen