• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ram von Macbook in iMac?

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Guten Abend!

Ich habe im Moment ein MacBokk mit 2GB Ram von DSP-Memory.
Da ich nun bald auf eine iMac umstigen möchte, allerdings nicht den Apple-Ram-Preis bezahlen möchte, habe ich mich gefragt, ob ich nicht den Ram aus meinem "alten" MacBook in meinen neuen iMac einbauen kann?

Vielen Dank schonmal, Greetz

TimmyMC
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ja geht die typen auf der apple seite simmen ueberein
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Das die Typen übereinstimmen war mir fast klar. Sorry, aber ich meinte eher ob man den Umbau auch selber vollziehen kann.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Na klar kann man den Wechsel/Umbau selbst vollziehen, warum sollte es denn nicht gehen? RAM ausm MacBook raus, untere Verdeckung vom iMac runter machen, RAM rein, Deckel wieder drauf und das sollte es eigentlich auch schon sein :)

Grüsse,
Alex
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ist das noch aktuell?
Beide nutzen ja 1033 MHz DDR3-RAM.

Denn ich hab hier noch 2x1 GB vom MacBook ALU 13'' (also noch nicht das Pro) rumliegen und überlege mir gerade einen 27''-iMac. Der hat ja 4 Steckplätze und 2 sind mit je 2 GB belegt in der Standardkonfig... Dann wären noch 2 frei und da könnte ich meine "alten" reinschieben, richtig?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Perfekt;)
Dachte ich mir schon - wollt nur noch mal sicher gehen;)

Der iMac 27'' i5 ist damit so gut wie bestellt:)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich bin auch grad schwer am überlegen, ob ich nicht doch auf 8 GB RAM beim MBP aufrüsten soll... Mit Photoshop und Illustrator gleichzeitig (CS 5) wird das schon recht träge... :-c
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Für Pixelmator, Coda, Safari, Firefox, Opera, Chrome, Kunden, OmniFocus und vor allem auch VirtualBox (Win7-Emulation) und den üblichen Verdächtigen iCal, Mail, iTunes reichen mir die 4GB zum Glück gerade so auf meinem MacBook ALU aus.
Aber 6 sind immer noch mehr als wie 4 ;)
Mathematisch:
6>4
Aber langfristig kommt vielleicht auch Illustrator dazu... dann wirds wirklich eng!