1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ram von Macbook in iMac?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von TimmyMC2k3, 14.12.06.

  1. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Guten Abend!

    Ich habe im Moment ein MacBokk mit 2GB Ram von DSP-Memory.
    Da ich nun bald auf eine iMac umstigen möchte, allerdings nicht den Apple-Ram-Preis bezahlen möchte, habe ich mich gefragt, ob ich nicht den Ram aus meinem "alten" MacBook in meinen neuen iMac einbauen kann?

    Vielen Dank schonmal, Greetz

    TimmyMC
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ja geht die typen auf der apple seite simmen ueberein
     
  3. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Das die Typen übereinstimmen war mir fast klar. Sorry, aber ich meinte eher ob man den Umbau auch selber vollziehen kann.
     
  4. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Na klar kann man den Wechsel/Umbau selbst vollziehen, warum sollte es denn nicht gehen? RAM ausm MacBook raus, untere Verdeckung vom iMac runter machen, RAM rein, Deckel wieder drauf und das sollte es eigentlich auch schon sein :)

    Grüsse,
    Alex
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ist das noch aktuell?
    Beide nutzen ja 1033 MHz DDR3-RAM.

    Denn ich hab hier noch 2x1 GB vom MacBook ALU 13'' (also noch nicht das Pro) rumliegen und überlege mir gerade einen 27''-iMac. Der hat ja 4 Steckplätze und 2 sind mit je 2 GB belegt in der Standardkonfig... Dann wären noch 2 frei und da könnte ich meine "alten" reinschieben, richtig?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ja geht...
     
    Paulam Strand gefällt das.
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Perfekt;)
    Dachte ich mir schon - wollt nur noch mal sicher gehen;)

    Der iMac 27'' i5 ist damit so gut wie bestellt:)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich bin auch grad schwer am überlegen, ob ich nicht doch auf 8 GB RAM beim MBP aufrüsten soll... Mit Photoshop und Illustrator gleichzeitig (CS 5) wird das schon recht träge... :-c
     
    C64 gefällt das.
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Für Pixelmator, Coda, Safari, Firefox, Opera, Chrome, Kunden, OmniFocus und vor allem auch VirtualBox (Win7-Emulation) und den üblichen Verdächtigen iCal, Mail, iTunes reichen mir die 4GB zum Glück gerade so auf meinem MacBook ALU aus.
    Aber 6 sind immer noch mehr als wie 4 ;)
    Mathematisch:
    6>4
    Aber langfristig kommt vielleicht auch Illustrator dazu... dann wirds wirklich eng!
     

Diese Seite empfehlen