• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM von 2gb auf 3gb --> Niedrigere Akkulaufzeit

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Hi,

ich habe neulich meinen Arbeitsspeicher von 2 auf 3 gb erweitert. Seitdem hab ich irgendwie dass gefühl, dass die Akkulaufzeit geringer ist.

zuvor wurde mir noch über 3 Stunden angezeigt, nun hab ich nur safari auf und ich schaffs nicht wirklich über 2 Stunden, bei ansonsten gleichen settings (wlan, BT).

ist das normal? Oder ist der Hund woanderst begraben?

danke
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
nein, das kann nicht wirklich sein. 2 x 1 Gb riegel müssten rundweg genauso viel strom verbrauchen wie 1 x Gb und 1 x 2 Gb. da dürfte sich nichts ändern.
das ist sicherlich nur dein gefühl. vielleicht läuft da ein hintergrundprozess der viel leistung verschlingt. guck mal in der aktivitätsanzeige
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
nein, dass ist kein prozess, der viel CPU benötigt.

das kann ich ausschließen. mit menu-meters würd ich auch jeden "unnormalen" ausschlag sehen!