• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM voll ausgelastet

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Hab ein 2,2GHZ MacBook mit 4GB Ram und dieser wird laut iStat pro auch fast immer komplett genutzt. Etwa 10- 150MB bleiben frei.
Das ganze fällt mir jetzt seit etwa einer Woche auf. Kann mich aber nicht daran erinnern etwas großes verändert zu haben.
Laut Aktivitätsanzeige verbraucht Skype allein 600MB. Den Spitzenwert den ich bei Skype beobachten konnte waren 1,3GB. Allerdings lief Skype nur und ich habe weder telefoniert noch geschrieben.
Geöffnet sind noch Mail, Safari, iCal, Adressbuch, iTunes, Adium, eyeTV und Pages.
Die Werte liegen meines Erachtens aber bis auf Safari alle im Rahmen. Safari brauch bei 7 offenen Tabs auch 800MB.

Das MacBook läuft jetzt auch erst wieder 9h.
Natürlich kann ich Skype einfach beenden und noch einmal starten, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Was könnte das Problem sein?

OS: 10.6.2

Grüße Joe

edit: Warum quetscht die neue Forensoftware den Beitrag so zusammen?
edit2: Jetzt nicht mehr…
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Wenn nur der Computer nicht langsamer werden würde, wenn nur noch 8MB Ram frei sind…
Und vorher war ja auch immer über 1GB Ram frei.

Die Erklärungen kannte ich allerdings noch nicht. Danke! :)