• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM Version für neuen iMac

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

bin etwas verunsichert da ich bei DSP jetzt Speicherriegel mit verschiedenen Varianten , 667MHz oder 800MHz gesehen habe. Mein iMac ist recht neu, nur welche Version er verträgt ist mir noch etwas unklar. Jetzt sind 667MHz Riegel verbaut, nur als Busgeschwindigkeit zeigt er 1GHz an.
???
Hier ein Screenshot der Systemdaten:

Könnt ihr mir Klarheit verschaffen ???

Gruß
Pinky
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    22,4 KB · Aufrufe: 93

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
JaJa , aber dasss ist ja meine Problem.
Derzeit sind
Typ: DDR2 SDRAM
Geschwindigkeit: 667 MHz
eingebaut und da ich jetzt auf 4 GB aufrüsten will frage ich mich natürlich ob er die 800 MHz Speicherriegel verträgt.

Pinky
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Emm ich bin verwirrt. Da steht iMac8,1.. sprich ein iMac der neuesten Generation. Diese sollten eigentlich ab Werk mit 800Mhz Speichermodulen bestückt sein. Woher weißt du, dass es 667er Module sind? Stehts auf dem Speicher? Wenn es wirklich 667er sind, dann würde ich dir gerade mal bei Apple umtauschen. Das ist nämlich nicht das was du bestellt hast.

Nun zu deiner Frage. Die 800MHz Module werden unterstützt!
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
OK, danke für deine Hilfe.
Melde mich dann kurz wenn ich die eingesetzt habe und sie laufen.

schönes weekend noch !!

Pinky
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich habe den iMac ALU 8.1 20", gebaut 10.-17.08 in Taiwan, gekauft 21.04.08, mit 2x 1GB Speicherchips DDR2 SDRAM 800 MHz.