1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM Version für neuen iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Pinky69, 19.09.08.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    bin etwas verunsichert da ich bei DSP jetzt Speicherriegel mit verschiedenen Varianten , 667MHz oder 800MHz gesehen habe. Mein iMac ist recht neu, nur welche Version er verträgt ist mir noch etwas unklar. Jetzt sind 667MHz Riegel verbaut, nur als Busgeschwindigkeit zeigt er 1GHz an.
    ???
    Hier ein Screenshot der Systemdaten:

    Könnt ihr mir Klarheit verschaffen ???

    Gruß
    Pinky
     

    Anhänge:

  2. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    #2 s0f4surf3r, 19.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.08
  3. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    JaJa , aber dasss ist ja meine Problem.
    Derzeit sind
    Typ: DDR2 SDRAM
    Geschwindigkeit: 667 MHz
    eingebaut und da ich jetzt auf 4 GB aufrüsten will frage ich mich natürlich ob er die 800 MHz Speicherriegel verträgt.

    Pinky
     
  4. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Emm ich bin verwirrt. Da steht iMac8,1.. sprich ein iMac der neuesten Generation. Diese sollten eigentlich ab Werk mit 800Mhz Speichermodulen bestückt sein. Woher weißt du, dass es 667er Module sind? Stehts auf dem Speicher? Wenn es wirklich 667er sind, dann würde ich dir gerade mal bei Apple umtauschen. Das ist nämlich nicht das was du bestellt hast.

    Nun zu deiner Frage. Die 800MHz Module werden unterstützt!
     
  5. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    OK, danke für deine Hilfe.
    Melde mich dann kurz wenn ich die eingesetzt habe und sie laufen.

    schönes weekend noch !!

    Pinky
     
  6. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Ich habe den iMac ALU 8.1 20", gebaut 10.-17.08 in Taiwan, gekauft 21.04.08, mit 2x 1GB Speicherchips DDR2 SDRAM 800 MHz.
     

Diese Seite empfehlen