1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM verseucht!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von palmetshofer, 02.03.06.

  1. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Hallo Leute!

    Hab jetzt zusätzliche 512 RAM. Hab jetzt mal die Aktivitätsanzeige aufgemacht
    und siehe da, fast 1 GB Ram sind gefüllt. Die Widgets haben auf einmal
    132MB virtuellen Speicher. Wie nur 512 drin waren war das nicht so.

    Stimmt da was nicht oder wird der Speicher nur reserviert?

    MfG Matthias
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    wenn ich Deine umschreibungen richtig verstanden habe, ist das ein normales phänomen.
    je mehr ram, desto weniger datenauslagerung auf die hd.
    das ist es, was den rechner u.a. schneller macht.
    ram ist in der egel immer recht ausgereizt.
     
  3. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Aha. Hab mir auch gedacht, dass es den RAM nur reserviert. Wenn ich nähmlich mehrere Programme aufmache dann ändert sich auch wieviel von welchem Programm genutzt wird. Wäre interessant ob bei genügend RAM ein Programm auch 512 verbraucht :D
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Das OS versucht das eingebaute Ram auszureizen, wäre es nicht so, ist mehr Ram ja auch nicht sinnvoll.
    Einen Teil reserviert es um schnell darauf zugreifen zu können, es gehört dennoch zu freiem Ram, nur eben schon reserviert.
    in der Aktivitätsanzeige kannst du mehr erfahren.
     
    #4 G5_Dual, 02.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.06

Diese Seite empfehlen