• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM verseucht!?

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Hallo Leute!

Hab jetzt zusätzliche 512 RAM. Hab jetzt mal die Aktivitätsanzeige aufgemacht
und siehe da, fast 1 GB Ram sind gefüllt. Die Widgets haben auf einmal
132MB virtuellen Speicher. Wie nur 512 drin waren war das nicht so.

Stimmt da was nicht oder wird der Speicher nur reserviert?

MfG Matthias
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wenn ich Deine umschreibungen richtig verstanden habe, ist das ein normales phänomen.
je mehr ram, desto weniger datenauslagerung auf die hd.
das ist es, was den rechner u.a. schneller macht.
ram ist in der egel immer recht ausgereizt.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Aha. Hab mir auch gedacht, dass es den RAM nur reserviert. Wenn ich nähmlich mehrere Programme aufmache dann ändert sich auch wieviel von welchem Programm genutzt wird. Wäre interessant ob bei genügend RAM ein Programm auch 512 verbraucht :D
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Das OS versucht das eingebaute Ram auszureizen, wäre es nicht so, ist mehr Ram ja auch nicht sinnvoll.
Einen Teil reserviert es um schnell darauf zugreifen zu können, es gehört dennoch zu freiem Ram, nur eben schon reserviert.
in der Aktivitätsanzeige kannst du mehr erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet: