• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM Upgrade iMac CD

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Hallo Leute,

ich hab mir gestern bei DSP-Memeory zwei 1 GB-RAM-Riegel für meinen iMac bestellt und hab fest vor ihn damit aufzurüsten, bevor ich auf Leopard und Bootcamp (mit Bauchweh) installiere.

Leider finde ich keine Anleitung / Dokumentation, wie ich dies selbstmachen kann!? - Ich dachte www.ifixit.com könnte mir weiterhelfen aber dort geht es nur um die mobilen Macs...

Vielleicht kann mir einer von euch nen Link posten (am betsen mit Bildern ;))?

Viel Merci + fG
EM
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Laut seiner Überschrift wird es sich wohl um einen der älteren, weißen iMac handeln.

Im Prinzip ist das ganz einfach mit dem RAM-Tausch:
Du nimmst ein sauberes weiches Tuch (z.B. ein Handtuch) und legst den iMac mit dem Bildschirm da drauf (nachdem du ihn ausgeschaltet und vom Stromnetz getrennt hast).
Dann klappst du den Fuß hoch. An der unteren Kante (bei den Lüftern) ist eine kleine "Klappe", die mit Schrauben befestigt ist. Die Schrauben löst du und öffnest die Klappe. Dann kannst du die alten RAM-Riegel herausziehen und die neuen hineintecken. Klappe zuschrauben, iMac hinstellen, Stecker rein, anschalten. Dann gehst du auf  > "Über diesen Mac". Steht da nun bei RAM "2GB", hast du alles richtig gemacht;)

Das Ganze kannst du übrigens auch in dem iMac beigelegten Heftchen nachlesen.
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
@ all: Vielen Dank! Das hört sich ja wirklich sehr einfach an!