1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RAM Upgrade iMac CD

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Big Easy, 19.10.07.

  1. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Hallo Leute,

    ich hab mir gestern bei DSP-Memeory zwei 1 GB-RAM-Riegel für meinen iMac bestellt und hab fest vor ihn damit aufzurüsten, bevor ich auf Leopard und Bootcamp (mit Bauchweh) installiere.

    Leider finde ich keine Anleitung / Dokumentation, wie ich dies selbstmachen kann!? - Ich dachte www.ifixit.com könnte mir weiterhelfen aber dort geht es nur um die mobilen Macs...

    Vielleicht kann mir einer von euch nen Link posten (am betsen mit Bildern ;))?

    Viel Merci + fG
    EM
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ein Alu-iMac oder der "alte"?
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Laut seiner Überschrift wird es sich wohl um einen der älteren, weißen iMac handeln.

    Im Prinzip ist das ganz einfach mit dem RAM-Tausch:
    Du nimmst ein sauberes weiches Tuch (z.B. ein Handtuch) und legst den iMac mit dem Bildschirm da drauf (nachdem du ihn ausgeschaltet und vom Stromnetz getrennt hast).
    Dann klappst du den Fuß hoch. An der unteren Kante (bei den Lüftern) ist eine kleine "Klappe", die mit Schrauben befestigt ist. Die Schrauben löst du und öffnest die Klappe. Dann kannst du die alten RAM-Riegel herausziehen und die neuen hineintecken. Klappe zuschrauben, iMac hinstellen, Stecker rein, anschalten. Dann gehst du auf  > "Über diesen Mac". Steht da nun bei RAM "2GB", hast du alles richtig gemacht;)

    Das Ganze kannst du übrigens auch in dem iMac beigelegten Heftchen nachlesen.
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wieso, hat der Alu iMac keinen CD eingebaut?
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Nein, einen C2D;)
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Oh Weia.. ich werde alt. :D Ok, Danke!
     
  7. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    @ all: Vielen Dank! Das hört sich ja wirklich sehr einfach an!
     
  8. MacMan2

    MacMan2 Gast

Diese Seite empfehlen