• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM und Festplatte(n) beim neuen MacBook Pro

  • Ersteller DeineMudda1001
  • Erstellt am

DeineMudda1001

Gast
Kann mir einer sagen von welcher Marke der Ram bei Apple ist? Spiele mit dem Gedanken, mir nach dem Kauf des MBP diesen aufzurüsten und würde den dann gerne von der selben Marke kaufen, wie er auch von Apple verbaut wird... (DIMM DDR2 667MHz weiß ich...)

Ebenso, will ich mir ggf. die "billige" 160 GB Festplatte einbauen lassen... Kostet fast (mich/AOC/Education-Store) 60,-€ Aufpreis. Hier wüsste ich auch gerne welche (Marke/Typ) das genau ist, glaube wenn ich die originale 120 GB verkaufe und selber nachrüste bin ich billiger dran. Wobei dies wohl kaum lohnen wird (neu installieren, ein+aus- bau, ebay, usw.), beim RAM hingegen schon (sonst >600,-€ Aufpreis bei Apple direkt) sollte ich dies tatsächlich machen...
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich glaube den Arbeitsspeicher verbauen die von Samsung , und die Festplatte von Fujitsu ...
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
DAS ist ganz verschieden beim RAM und bei den festplatten sind es meist Fujizu oder Seagate .
Aber eigentlich ist das egal.
Aber viel spaß mit deinem MBP wennn du es hast!:p