1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ram, umtausch möglich??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von StillerMoench, 24.10.08.

  1. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    hallo, hab mir am 6 oktober nen imac zugelegt und hab im store (compustore) gleich 4 gb ram einbauen lassen, sind etz aber nicht 800 mhz getaktet sondern 667mhz!! kann ich mich jetzt beschweren und einen ram mit 800mhz fordern?? die haben bloß gesagt sie bauen 4gb für 85 €uronen ein und net, dass sie nur 667ler sind!! Dachte bis heute es wären 800ler, bis ich auf ,,über diesen mac" geschaut habe!!

    Mfg Ma(r)c:p
     
  2. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Die Frage ist auch noch, ob du den Unterschied überhaupt merken würdest. In der PC-Welt merke ich den Unterschied zwischen 800 und 667 garantiert nicht!
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also ich würde hingehen und mal nachfragen. EIgentlich ist das doch echt nicht richtig, das sieht eher danach aus, als wollten die im Laden alte Lagerbestände von 667er RAM loswerden. Also in deinen iMac gehört 800MHz RAM. Auch wenn man faktisch kaum einen Unterschied bemerken wird nur weil der RAM mit einer höheren Busgeschwindigkeit an das System angebunden ist, so ist es einfach nicht richtig in einen neuen iMac 667er RAM einzubauen...

    Musst du jetzt wissen, ob du dich mit dem Laden noch mal anlegen möchtest... Habe eine Seite gefunden (klickst hier daruf) wo 667MHz RAM mit 800MHz RAM verglichen wird, in einem 8-Core MacPro mit 3,2GHz. Da kommt raus, dass da ein maximaler Leistungsunterschied von 4% existiert. Jemand der diesen Unterschied bemerkt muss schon selbst ein Computer sein (Lt.Comm. Data würde das natürlich merken).

    Also, ich würde zwar sagen, dass es nicht okay ist, wenn dir der Laden das nicht mitgeteilt hat, aber im endeffekt kannst du genau so gut glücklich mit deinem iMac sein. Wahrscheinlich würde auch der 800MHz RAM deutlich mehr kosten oder?
     
  4. Digger

    Digger Starking

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    214
    Definitiv tauschen! Zum lassen sich die 800er im Fall des Falles wieder besser verkaufen, zum anderen weißt Du nun, daß nicht die optimalen Speicher drinn sind. Und auch wenn man es nicht spürt... Du wirst immer wieder das Gefühl haben es doch zu spüren. Zumindest wäre es bei mir so. :p
     

Diese Seite empfehlen