• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM-Speicher: 2 oder 4 GB?

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Macht sich das eigentlich im Office-, Surf- und MultiMediaBetrieb spürbar bemerkbar, ob man 2 oder 4 GB im iMac drinhat?
Wie sind eure Erfahrungen?
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
um was für ein system geht es denn? santa rosa ? - ja, macht sich bemerkbar
nicht santa rosa - laut bencharks macht es sich auch da bemrkbar..

lg sim
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
äh....also das is insofern klar, dass 4 Gig garantiert besser sind, als 2! Ob du das nun bei Officeanwendungen merkst, sei mal dahingestellt, aber beim Surfen und besonders bei MM wirst du die Vorteile von 4 Gig deutlich zu spüren bekommen! das ist erstmal unabhängig vom Chipsatz! willst du dir einen neuen zulegen?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ob du das nun bei Officeanwendungen merkst, sei mal dahingestellt, aber beim Surfen und besonders bei MM wirst du die Vorteile von 4 Gig deutlich zu spüren bekommen! ?

Ich weiss nicht was MM bedeuten soll, wahrscheinlich Multimedia, fakt ist aber, dass man beim Surfen garantiert keinen Unterschied bemerkt, ob man 2, oder 4Gb verbaut hat.
Überleg bitte mal von was für Größen wir hier sprechen!
Zum surfen würde 256mb noch dreimal reichen. Was soll da auch groß in den Ram geladen werden?

Fakt ist auch, dass du bei Officeanwendungen KEINEN Unterschied zwischen 2 und 4Gb merkst.
Ich hatte bis vor 2 Wochen auch "nur" 2Gb drin und merke im normalen Gebrauch nicht den geringsten Unterschied zu 4Gb!
Bei Foto, oder Videobearbeitung sieht das natürlich etwas anders aus, aber das sind auch keine Officeanwendungen ;).