• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM selbst einbauen oder Händler machen lassen?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

Will mein PB auf 1 GB mehr RAM erweitern, nur weiß ich nicht, ob ich es selbst machen soll oder zu einem Apple Vertrieb in meiner Nähe gehen soll. mmmhhh!!!

Freue mich über Tips!

Gruss
 

andi*h

Gast
hello,

also zum ram aufrüsten braucht man echt keine hilfe, eigentlich noch nich mal ne' anleitung...es sei denn, man hat zwei linke hände oder so ;)

lg, andi
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Hauptsache ist, ans erden denken ;).

Haben schon einige Kunden gehabt, die das ebenfalls selber machen wollten, sich aber damit den vorhandenen und den neuen Baustein zerschossen haben.

Ist immer ziemlich ärgerlich nach der Vorfreude.

Grüße
Timbo
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Wirklich kein Thema, das Aufrüsten. Ich hab's auch selber gemacht. Wollte erstens nicht noch zusätzlich dafür bezahlen (das Gerät war schon teuer genug) und auch nicht noch länger warten.

Einfach die vier Schrauben hinten abmachen, Deckel ab, Modul rein, Deckel wieder drauf, Schrauben wieder festziehen, fertig. Ist in 10 Minuten gemacht.
 

iPunk

Gast
Mainzelmaennsche schrieb:
Einfach die vier Schrauben hinten abmachen, Deckel ab, Modul rein, Deckel wieder drauf, Schrauben wieder festziehen, fertig. Ist in 10 Minuten gemacht.

und wenn er ein PB titanium hat, hat er danach ne delle im boden, weil der ram eigentlich unter der tastatur sitzt :p
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
iPunk schrieb:
und wenn er ein PB titanium hat, hat er danach ne delle im boden, weil der ram eigentlich unter der tastatur sitzt :p
lol das stimmt:p

Beim TiBook ist es noch einfacher, da braucht man nicht mal was abzuschrauben.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hab auch mal ne Frage dazu: Wie erdet man sich richtig? Ich hab mal gehört man hält seine Hände an ne Heizung oder so. :D
 

chrengelke

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
42
heizung

ja,

genau... also zmdst mach ich es an der heizung.
und am besten dann auch nicht großartig von der heizung wegbewegen und schon gar nicht mit plastik socken oder so...

genau; nackt ausziehen; fuß auf die heizung stellen und ram einbauen ;)

nee, ist wirklich nicht so schwer.

nur bei den intel mac minis machts keinen spaß

gruß
chris