1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RAM selbst einbauen oder Händler machen lassen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 06.07.06.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hi,

    Will mein PB auf 1 GB mehr RAM erweitern, nur weiß ich nicht, ob ich es selbst machen soll oder zu einem Apple Vertrieb in meiner Nähe gehen soll. mmmhhh!!!

    Freue mich über Tips!

    Gruss
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also zum ram aufrüsten braucht man echt keine hilfe, eigentlich noch nich mal ne' anleitung...es sei denn, man hat zwei linke hände oder so ;)

    lg, andi
     
  4. Timbo

    Timbo Meraner

    Dabei seit:
    24.10.04
    Beiträge:
    227
    Hauptsache ist, ans erden denken ;).

    Haben schon einige Kunden gehabt, die das ebenfalls selber machen wollten, sich aber damit den vorhandenen und den neuen Baustein zerschossen haben.

    Ist immer ziemlich ärgerlich nach der Vorfreude.

    Grüße
    Timbo
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Wirklich kein Thema, das Aufrüsten. Ich hab's auch selber gemacht. Wollte erstens nicht noch zusätzlich dafür bezahlen (das Gerät war schon teuer genug) und auch nicht noch länger warten.

    Einfach die vier Schrauben hinten abmachen, Deckel ab, Modul rein, Deckel wieder drauf, Schrauben wieder festziehen, fertig. Ist in 10 Minuten gemacht.
     
  6. iPunk

    iPunk Gast

    und wenn er ein PB titanium hat, hat er danach ne delle im boden, weil der ram eigentlich unter der tastatur sitzt :p
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Steht doch in CIMMs Profil.....
     
  8. iPunk

    iPunk Gast

    ...dann ist ja gut.
     
  9. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    lol das stimmt:p

    Beim TiBook ist es noch einfacher, da braucht man nicht mal was abzuschrauben.
     
  10. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Hab auch mal ne Frage dazu: Wie erdet man sich richtig? Ich hab mal gehört man hält seine Hände an ne Heizung oder so. :D
     
  11. chrengelke

    chrengelke Braeburn

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    42
    heizung

    ja,

    genau... also zmdst mach ich es an der heizung.
    und am besten dann auch nicht großartig von der heizung wegbewegen und schon gar nicht mit plastik socken oder so...

    genau; nackt ausziehen; fuß auf die heizung stellen und ram einbauen ;)

    nee, ist wirklich nicht so schwer.

    nur bei den intel mac minis machts keinen spaß

    gruß
    chris
     

Diese Seite empfehlen