• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM sehr billig?!

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Dieses Angebot klingt verlockend.
Hätte nicht gedacht das RAM mittlerweile so günstig ist.

Wieviel passt ins MacBook? 2 x 1 GB oder auch 2 x 2 GB?
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Der Preis ist echt nicht übel.

Zwei mal 1 Gb sind das Maximum.

Gruß

Patrick
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Nur blöd das 2 x 512 MB verbaut sind, ansonsten würde 1 GB reichen um 2 zu bekommen, so muss man wohl oder übel 2 x 1 GB kaufen.
Aber der Preis ist echt fair. Ich denke soeben über eine Bestellung nach.
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
War bei mir auch so. Hab jetzt 2 512er Riegel hier rumliegen und das ist schon ärgerlich.

Hab meinen Ram auch für 40€ pro Riegel gekauft, dann tuts nicht mehr ganz so weh. Hätte cih die ausm Apple-Store genommen. Hätte ich noch nicht mal einen Riegel für den Preis von meinen beiden bekommen.

Arbeitsspeicher hat doch Tagespreise oder? Also beser zuschlegen, als dass sie in einer Woche wieder das doppelte kosten.

Gruß

Patrick
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Arbeitsspeicher hat doch Tagespreise oder? Also beser zuschlegen, als dass sie in einer Woche wieder das doppelte kosten.

Jop, vor kurzem hat der 1 GB Riegel bei DSP nur 38€ gekostet. Immoment steht er wieder auf gut 40€.

Gruß, Egbert
 

c_belt

Braeburn
Registriert
27.10.06
Beiträge
47
Jooo der RAM war von 55€ (1GB) auf 38€ gefallen und ich habe auch gelesen das die Preise wieder anziehen weil die Lager der Hersteller wieder leer sind. Also jetzt zuschlagen!!! Ich habe auch seit kurzem 2x1GB und finde es hat sich gelohnt, da das MB jetzt merklich schneller ist!!! ;)
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
tagespreise?

ich kenn ne seite (hab den link zugeschickt bekommen)
, wo es noch günstigere Ram´s gibt. Ich stell den Link hier
mal rein, wenn ich ihn noch mal hab.
Auf der Seite steigen die Preise nicht, sondern sinken nur.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hab mir diese woche 2 * 1 Gb ram von dsp gegönnt. Bei unimall bestellt zum preis von
insgesamt (Riegel + Versand) 73€.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hab gestern einen 1 GB Riegel bei DSP für 37€ gekauft ! Guter Preis! :)
 

Nuvolaris_03

Gast
Für meinen iMac G5 kostet 1 GB immerhin noch 57 Euro :(

Für den Intel iMac knapp unter 40.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich überlege echt an den 4GB für das MBP, die beiden 1GB Module verkauft dann kosten die rund 140€. Wenn der RAM wieder so anzieht wie vor eineinhalb Jahren "lohnt" sich das. Vor allem, weil ich während der Diplomarbeit sehr oft Parallels mit Origin laufen haben werde und unter OSX noch Mathematica und Konsorten auf hab! Hm...
 

Nuvolaris_03

Gast
Fragen über Fragen zur späten Stunde.

Ich geh jetzt ins Bett.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hat hier einer mehr als 2GB RAM? Für Parallels ist das doch sicher net verkehrt!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
allgemein. Neues MBP, RAM Preise im Keller... ich bin versucht da 4GB statt den 2GB rein zu bauen! Ich photoshoppe viel, bin notorischer Multi-Tasker.... ich weiß nicht. Hatte noch nie eine Kiste mit mehr als 2GB, weiß nicht, ob die mich aufhalten. Dank OSX sind die 2GB jedenfalls die meiste Zeit voll... ich glaube das wird bei den 4GB auch nicht anders sein!
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hab gerade gesehen, dass das "neue" MacBook Pro RAM bis 4gb verträgt! Das Vorgängermodell kommt nur bis 3gb oder hab ich das falsch in erinnerung?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich will endlich mal nen ordentlich günstigen RAM für mein altes iBook G4!!!!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich habe die Befürchtung, dass die alten nicht mehr günstiger werden!!! Wenn ich bedenke, wieviel teurer der RAM vor eineinhalb Jahren wieder geworden ist .... vielleicht sollte man echt jetzt kaufen, wenn man die Aussicht darauf hat, dass man ihn demnächst brauchen könnte!
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
bei Dsp scheints zumindest wieder teurer zu erden. Vor ein Paar Wochen gabs den MBP speicher für 37,90 EURO. Nun kost er wieder 40,90. hab auch gelesen das die Preise wieder anziehen das sich langsam aber sicher die Lager wieder leeren.
Schlag jetzt zu :) !