1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM Riegel die gleichen wie bei Intel PCs?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Shane54, 18.09.05.

  1. Shane54

    Shane54 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein gebrauchten iMac G3 mit 500 MHz gekauft, und mir reicht der Haupspeicher mit 128 MB nicht ganz aus. Durch meine "trübe Vergangenheit" mit Intel und AMD Rechnern habe ich noch einige Speicherriegel im Schrank liegen. Kann ich in den iMac einfach ganz normale 168pin SDRAM Riegel einbauen?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Gruß Shane54
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Moin und herzlich Wilkommen im besten Mac-Forum der Welt. ;)

    Normalerweise sollte es ohne Probleme funktionieren. Probier es einfach aus. Kaputt machst Du damit auf jeden Fall nichts.

    Schöne Grüße

    Sputnik
     
    ametzelchen gefällt das.
  3. Shane54

    Shane54 Gast

    Wow!

    Vielen dank für die schnelle Antwort! Ich werds einfach mal testen! Ich denke ich werd hier noch öfter irgendwelche Fragen stellen!

    Gruß Shane54
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Mach das, wir helfen wo wir können!
     
  5. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Es sollte normalerweise ohne Probleme laufen. Wichtig ist das der Riegel sauber programmiert wurde. Denn nach einem Firmware Update vor ein paar Jahren nehmen die Macs nur noch diese sauberen Riegel.
     
  6. llothar

    llothar Gast

    Ja wie immer kommt es auf die SPD drauf an

    ....

    oh nein, bin noch etwas diskussionsgeschädigt,

    es kommt wie immer auf das SPD an
     

Diese Seite empfehlen