• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RAM Riegel die gleichen wie bei Intel PCs?

  • Ersteller Shane54
  • Erstellt am

Shane54

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchten iMac G3 mit 500 MHz gekauft, und mir reicht der Haupspeicher mit 128 MB nicht ganz aus. Durch meine "trübe Vergangenheit" mit Intel und AMD Rechnern habe ich noch einige Speicherriegel im Schrank liegen. Kann ich in den iMac einfach ganz normale 168pin SDRAM Riegel einbauen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß Shane54
 

Deleted member 3014

Gast
Moin und herzlich Wilkommen im besten Mac-Forum der Welt. ;)

Normalerweise sollte es ohne Probleme funktionieren. Probier es einfach aus. Kaputt machst Du damit auf jeden Fall nichts.

Schöne Grüße

Sputnik
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Shane54

Gast
Wow!

Vielen dank für die schnelle Antwort! Ich werds einfach mal testen! Ich denke ich werd hier noch öfter irgendwelche Fragen stellen!

Gruß Shane54
 

Deleted member 3014

Gast
Mach das, wir helfen wo wir können!
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Es sollte normalerweise ohne Probleme laufen. Wichtig ist das der Riegel sauber programmiert wurde. Denn nach einem Firmware Update vor ein paar Jahren nehmen die Macs nur noch diese sauberen Riegel.
 

llothar

Gast
Ja wie immer kommt es auf die SPD drauf an

....

oh nein, bin noch etwas diskussionsgeschädigt,

es kommt wie immer auf das SPD an