• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RAM-Reihenfolge?

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo,
ich hab mir letzte Woche einen neuen RAM Riegel für meinen Mac gekauft und frage mich seitdem, ob es Geschwindigkeitsvorteile gibt, wenn ich diesen neuen Riegel in den ersten Slot auf dem Logic Board einsetze. Daraus ergibt sich die Frage, welcher Slot der erste ist. Die Verteilung auf dem Logic Board ist nämlich ein wenig zweideutig. Die Slots sind dort in folgender Reihenfolge:

J21 : J22 : J23 : J20

Ist nun J21 oder J20 der erste?

Und noch eine Frage, bringt das ganze überhaupt was? Ich hab das so in meinem Kopf gespeichert, allerdings noch aus PC Zeiten..
Hier noch ein Bildchen von meiner Ram belegung. Der neue Riegel ist der große 1GB..


Grüße,
vincent.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    82,5 KB · Aufrufe: 108

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Entspanne Dich, bei Deinem Mac ist es vollkommen egal in welcher Reihenfolge Du die Dinger steckst.
Gruß Pepi