1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM-Reihenfolge?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von hibachi, 16.02.07.

  1. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    Hallo,
    ich hab mir letzte Woche einen neuen RAM Riegel für meinen Mac gekauft und frage mich seitdem, ob es Geschwindigkeitsvorteile gibt, wenn ich diesen neuen Riegel in den ersten Slot auf dem Logic Board einsetze. Daraus ergibt sich die Frage, welcher Slot der erste ist. Die Verteilung auf dem Logic Board ist nämlich ein wenig zweideutig. Die Slots sind dort in folgender Reihenfolge:

    J21 : J22 : J23 : J20

    Ist nun J21 oder J20 der erste?

    Und noch eine Frage, bringt das ganze überhaupt was? Ich hab das so in meinem Kopf gespeichert, allerdings noch aus PC Zeiten..
    Hier noch ein Bildchen von meiner Ram belegung. Der neue Riegel ist der große 1GB..


    Grüße,
    vincent.
     

    Anhänge:

  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Entspanne Dich, bei Deinem Mac ist es vollkommen egal in welcher Reihenfolge Du die Dinger steckst.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen