• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ram, ram, ram!

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Hallo, hallo.

Ich habe ein Macbook Pro 2,2 mit einem Core2Duo 2,3 GHz.

Nachdem ich den gekauft habe hatte ich mich über mögliche Ram-Erweiterungen erkundigt.

In Foren laß ich "no chance" weil der Prozessor 32-bit sei und deshalb nicht mehr als 3GB (momentan) adressieren könne.

Nun steht aber im Mactracker dass mein Prozessor ein 64-bitter ist auch eine Google-Rechersche ergab dass wohl alle Core2Duos 64-Bit Prozessoren seien.

Heißt das, dass ich da ordentlich (zumindest aus 3GB mach 4GB) Speicher reinhauen kann?

Da ich grad immer am Limit kämpfe, wäre das schon ein größes Ding für mich!


Gruß,
der Ali
 
Registriert
16.06.09
Beiträge
27
Core Duo -> 32-Bit
Core 2 Dou -> 64-Bit

Du kannst in dein Macbook Pro also 4GB einbauen, oder tausche ich mich?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Heißt das, dass ich da ordentlich (zumindest aus 3GB mach 4GB) Speicher reinhauen kann?
Nein, der verbaute Chipsatz ist das Limit, nicht das OS.
Bei mehr als 3 GB wird es zu ständigen Abstürzen zB im DVD Player oder texturintensiven 3D-Programmen kommen (durch vom Grafikadapter bedingte Addresskonflikte).
(Theoretisch wären etwa 3,25 GB möglich, aber das lässt sich ja schlecht konfigurieren...)