1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ram, ram, ram!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ali Alierration, 03.09.09.

  1. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Hallo, hallo.

    Ich habe ein Macbook Pro 2,2 mit einem Core2Duo 2,3 GHz.

    Nachdem ich den gekauft habe hatte ich mich über mögliche Ram-Erweiterungen erkundigt.

    In Foren laß ich "no chance" weil der Prozessor 32-bit sei und deshalb nicht mehr als 3GB (momentan) adressieren könne.

    Nun steht aber im Mactracker dass mein Prozessor ein 64-bitter ist auch eine Google-Rechersche ergab dass wohl alle Core2Duos 64-Bit Prozessoren seien.

    Heißt das, dass ich da ordentlich (zumindest aus 3GB mach 4GB) Speicher reinhauen kann?

    Da ich grad immer am Limit kämpfe, wäre das schon ein größes Ding für mich!


    Gruß,
    der Ali
     
  2. john appleseed

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    27
    Core Duo -> 32-Bit
    Core 2 Dou -> 64-Bit

    Du kannst in dein Macbook Pro also 4GB einbauen, oder tausche ich mich?
     
  3. Zwetschekoche

    Zwetschekoche Boskoop

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    41
  4. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
  5. Zwetschekoche

    Zwetschekoche Boskoop

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    41
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Nein, der verbaute Chipsatz ist das Limit, nicht das OS.
    Bei mehr als 3 GB wird es zu ständigen Abstürzen zB im DVD Player oder texturintensiven 3D-Programmen kommen (durch vom Grafikadapter bedingte Addresskonflikte).
    (Theoretisch wären etwa 3,25 GB möglich, aber das lässt sich ja schlecht konfigurieren...)
     
  7. iMacer

    iMacer Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    154
    Nicht ganz. Das hat weniger mit dem Prozessor als mit dem Controller zu tun.
     

Diese Seite empfehlen