• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] RAM-Probleme?

WildFire

Erdapfel
Hallo,

ich habe einige Probleme mit meinem iPhone 5 (iOS 6.0.1 ,kein JB). Anfangs lief es super schnell, es wurde aber langsamer. Habe schon RAM-Killer apps probiert,die sind Quark. Tabs und Programme die ich nicht benutze , schließe ich immer.
Die Sache ist : Heute morgen aufgestanden ,lief das iPhone 5 flüssig wie nie. nach bissl facebook wurde es so wie vorher. Was ist denn über Nacht passiert,dass es so schnell und flüssig wurde? Schade,dass dies kein Dauerzustand war
icon_e_sad.gif

Wisst ihr,wie ich es so schnell & flüssig kriege ,wie heute morgen? Backup etc schon versucht....

Reservist

Stahls Winterprinz
Tabs und Programme die ich nicht benutze , schließe ich immer.

Ist nicht nötig. Wenn Programme mehr RAM benötigen, als verfügbar ist, werden die ältesten Programme aus dem Ram entfernt.

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hm okay, das ist ne Art Benchmark wie schnell dein Prozessor rechnen kann. Ich dachte es könnte sein, das wenn hier eine außergewöhnliche hohe Zahl als Ergebnis heraus kommt, dass irgendwas hardwareseitig nicht stimmt. Ist aber nicht der Fall. Einfach mal bei Apple anrufen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: