1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM Probleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bananen, 04.01.09.

1. Bananen

Bananen Kaiser Wilhelm

Hi Leute,
    mein MacBook hat ein kleines Problem. Ich weiß nur nicht ob es am RAM liegt oder an was anderem. Ich habe mir im MM 2x2GB RAM speichergekauft. Soweit sogut. Als ich sie dann zuhause eingebaut habe ging garnichts. Ich habe einen rausgenommen und den alten eingesetzt. Es geht. Egal wie ich es mache, recht oder links es geht nur einzeln mit dem alten RAM. Zusammen geht der PC nicht an. Er macht zwar einen Ton, läd ein paar min. das nicht brennt aber der Ton und das Ladegeräusch verschwinden. Kann mir vll. einer helfen?

mfg Timo

2. luk!

luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

Welches MacBook hast du? Soweit ich weiß können die ersten (CoreDuo) nur mit 3GB umgehen....

MfG
    luk!

mrlässig gefällt das.
  3. Dyson

Dyson Bismarckapfel

beim einbau des RAMs musst du auch auf die Taktrate des macbooks achten. wählst du eine zu kleine oder zu große taktrate kann das probleme machen und evtl. nicht funktionieren.
    mfg

DYSON

mrlässig gefällt das.
  4. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Selbst wenn es ein MacBook der ersten Serie ist, arbeitet es mit 667 MHz-RAM... Ich gehe also davon aus, dass dein RAM fehlerhaft ist...

5. TheNman

TheNman Grahams Jubiläumsapfel

Wenn du den MB mit dem alten RAM startest, hast du dann auch einen neuen RAM eingebaut? Wenn ja, dann guck mal ob dein MB den gesamten RAM nutzt oder nur den Alten.

mrlässig gefällt das.
  6. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Das MacBook hat zwei RAM-Slots, also gibt es auch keinen "alten" RAM... ;)

7. mrlässig

mrlässig Prinzenapfel

er soll einen originalen und einen neuen einsetzen dann wird er ja feststellen, ob der komplette Ram benutzt wird, also mit dem neuen oder nur der originale. Wenn der komplette genutzt wird weist du der Ram passt nur er kann nicht mit mehr als 3 GB umgehn...

;)

8. Bananen

Bananen Kaiser Wilhelm

Ich habe es oben vll. nich gut beschrieben aber wenn ich:Nur einen neuen drinne hab geht alles (natürlich mit einem alten). Wenn ich in meinem MacBook gucke (über diesen Mac und dann Speicher) steht hinter dem 2GB OK. Die Taktart passt da es zwei identische sind.
    Das MacBook ist late´08

9. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Hm, braucht das Late 2008 nicht sogar 800 MHz RAM?

10. awk

awk Clairgeau

Die "late 08 books" brauchen DDR3 1066 Mhz.

11. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Ah ok, wusste nicht, dass sogar 1066 verwendet wird... :)

12. awk

awk Clairgeau

Wobei die Preise auch schon gefallen sind, darum ist meine Überlegung eher wieder hinfällig. Apple verlangt 140 Euro und hier gibts 4 GB um 90 Euro.

@ifk_natty_dread
    Ich habe es dir nun schon zweimal gesagt: eröffne deinen eigenen Thread und gestalte deine Posts leserlich. (und hör auch andere Threads zu hijacken bzw. stell die crossposts ein)

13. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

RAM NIE bei APPLE kaufen... Das ist völlig überteuert...

14. awk

awk Clairgeau

Nein nicht zwingend. Als die late MBs herausgekommen sind war es aufgrund des hohen DDR3 Preises minimal günstiger den Ram bei Apple zu beziehen. Jetzt sind die Preise gefallen und es ist wieder umgekehrt.

15. Bananen

Bananen Kaiser Wilhelm

Ich hab die weiße Variante nicht die neuen und auf dem MacBook steht 800MHz und einer geht ja es sind ja die selben.

Diese Seite empfehlen