Ram passt nicht?

  • Ersteller Cyril1981
  • Erstellt am

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh für was für ein Gerät? Die sollten ins MB passen. Was passt denn da nicht?
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
wenn du den erhalten hast der da im link steht dann muss er passen

außer du hast ein altes gerät ;)
 

Cyril1981

Gast
Mein Gerät ist ein MB 2,16 Core2duo. Solte also passen.
Der Speicher " verkeilt" sich auf halbem Wege ist verglichen mit den vorherigen Riegeln nicht so flüssig einzuschieben.
Ich habe trotzdem versucht den Mac zu starten was aber nur zu einem Blinken der Standby Leuchte führt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Man muss am MacBook erstaunlich kräftig drücken. So wars zumindest bei mir. Aber keine Gewalt anwenden ;)
Verlgiech ihn doch mal mit dem alten Riegel..

Joey
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
jub war gestern bei mir auch so, man muss SEHR stark drücken
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Habs ebensfalls vor ein paar tagen gemacht: Starkes drücken hilft tatsächlich.
 

Cyril1981

Gast
Hmmm, mit dem starken Drücken hab ich es versucht. (finger sind taub) Leider hat sich der Riegel nur eingeklemmt. Musste ihn mit einer Zange herausziehen!!!
Ich habe den neuen und alten Speicher verglichen. Größe und Form sind identisch. Bloss auf dem alten Riegel ist nur eine Reihe von schwarzen "rechtenecken" wärend die neuen Riegel zwei Reihen aufweisen.
Etwas mulmig ist mir schon dabei!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Steck doch mal die alten wieder rein, ob die genau so schwer gehen. Eine Zange sollte allerdings nicht nötig sein, dann stimmt da wirklich etwas nicht ...

Joey
 

Cyril1981

Gast
Das Wiedereinstecken habe ich schon gemacht. Ansonsten würde ich hier nicht schreiben können. Damit habe ich keine Probleme. In einem anderem Bereich habe ich aber gelesen, dass die 1GB Riegel dicker/tiefer sind als meine alten. Vielleicht drücke ich nicht genug? Ich habe einfach die Befürchtung, dass der Mac dabei zu schaden kommt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also meine 1GB-Riegel sind nicht dicker gewesen als meine 512MB riegel. Hast du einen ASP in der Nähe? Eventuell macht dir das da ja jemand schnell für nen 10er in die Kaffe-Kasse. Besser als wenn du wirklich was zerstörst ...
 

Cyril1981

Gast
Fazit

So, nach dem Xten Anlauf funktionier es nun.
Ich habe mich einfach zu zimperlich angestellt.
Als Drück Hilfe habe ich mir ein kleines Plätchen genommen mit dem ich einen festen und gleichmäßigen Druck ausüben konnte.
Ein kleiner Ruck und alles saß.

Danke für Eure Unterstützung!

Cyril
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
pfu hört sich ja nach einer horror show für dein MB an ;)

aber ging ja alles gut