1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM mixen oder lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Slashwalker, 05.06.08.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo,
    in meinem Mac Pro arbeiten momentan 6 x 1 GB Riegel. 2 x Original von Apple und 4 x Kingston.
    Nun frage ich mich, ob ich beim Nachrüsten weiterhin 1 GB Riegel nehmen soll, oder ob ich auch 2 GB Riegel reinpacken kann. Was habt ihr da an Erfahrungen gesammelt?
     
  2. visualize

    visualize Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    125
    hallo, soviel ich gehört hab ist das mixen vom ram nicht so optimal...

    hab sogar bei mir die orginalen 1gb riegel raus und nur die 4x 2GB von einer sorte eingebaut... aber kann dir leider nicht technischen dazu sagen, wollte halt auf keinen fall das irgendwas bremst...
     
  3. JackDanny75

    JackDanny75 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    71
    Hi,

    so weit ich weiß ist das vom Hersteller unabhängig so lange die technischen Spezifikationen identisch sind. Was wohl nicht so gut wäre, sind unterschiedliche Größen zu mischen, da sie die Performance wohl etwas mindern - hab ich mal hier gelesen.

    Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
     
  4. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    völlig korrekt!

    nicht verschiedene grössen mischen, macht das ding insgesamt langsamer, aber wenn du die gleichen specs hast (taktzahl und anschluss) kannste kingston mit a-data und flipflop mit buxtehude mischen.

    weiterhin frohes aufrüsten.
     

Diese Seite empfehlen