• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RAM mixen oder lieber nicht?

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
in meinem Mac Pro arbeiten momentan 6 x 1 GB Riegel. 2 x Original von Apple und 4 x Kingston.
Nun frage ich mich, ob ich beim Nachrüsten weiterhin 1 GB Riegel nehmen soll, oder ob ich auch 2 GB Riegel reinpacken kann. Was habt ihr da an Erfahrungen gesammelt?
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
hallo, soviel ich gehört hab ist das mixen vom ram nicht so optimal...

hab sogar bei mir die orginalen 1gb riegel raus und nur die 4x 2GB von einer sorte eingebaut... aber kann dir leider nicht technischen dazu sagen, wollte halt auf keinen fall das irgendwas bremst...
 

JackDanny75

Tokyo Rose
Registriert
26.08.07
Beiträge
71
Hi,

so weit ich weiß ist das vom Hersteller unabhängig so lange die technischen Spezifikationen identisch sind. Was wohl nicht so gut wäre, sind unterschiedliche Größen zu mischen, da sie die Performance wohl etwas mindern - hab ich mal hier gelesen.

Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
völlig korrekt!

nicht verschiedene grössen mischen, macht das ding insgesamt langsamer, aber wenn du die gleichen specs hast (taktzahl und anschluss) kannste kingston mit a-data und flipflop mit buxtehude mischen.

weiterhin frohes aufrüsten.