Ram mit höherer Taktung im MBP?

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Hi Leute,

bin am überlegen mein MBP 13" von 2GB auf 4GB aufzurüsten.
Jetzt hat der originale ja 1066Mhz Taktung.

Nun habe ich mal bei ebay ein bisschen gesucht und finde dort z.B. einen 1600Mhz.

Kann man einen solchen Arbeitsspeicher denn in einem MBP verbauen und wenn ja, bringt es denn spürbare Vorteile gegenüber der 1066Mhz Taktung?

MfG Erik
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Vorteile keine. Bei DDR2 Geräten war das eher so, dass die Geräte garnicht startete.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Vorteile keine. Bei DDR2 Geräten war das eher so, dass die Geräte garnicht startete.

Mein Mid 2009er Modell dürfte doch bereits DDR3 sein oder gehe ich der Annahme falsch?

MfG Erik

PS: Ich glaube die 1600Mhz und 1333Mhz sind für Desktop PCs.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die Info steht in deiner Bedienungsanleitung, aber es dürfte DDR3 sein.