• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ram & Leopard Kompabilitätsfrage

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Hi,
Ich besitze ein Alu PowerBook G4 12" (512mb ram, 1,5Ghz PPC)
Ein Freund von mir hat sich vor kurzem ein MacBook gekauft und durch die extra ram bestellung nun einen 512er-Riegel übrig und durch glückliche Umstände auch eine zweites Leopard...
Beides braucht er nicht.

Nun wollte ich fragen ob der Ram-Riegel mit meinem PowerBook kompatibel ist und ob Leo auf meinem guten alten PB flüssig laufen würde. (Und ob PS CS kompatibel ist, in der Liste von AT steht nur CS3...)

Die Bezeichnung des RAM:
512MB 2Rx16 PC2-5300S-555-12
HYMP564S64CP6-Y5-AB-C

Schonmal im voraus Danke für die Hilfe und frohen Nikolaus! ;)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
1GB waren für mein MacBook ausreichend. Aber der RAM dürfte nicht kompatibel sein.
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
gibt es so eine art liste in der die kompatiblen typen für mein PB aufgeführt sind?