• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] RAM kaufen für Retina 27" 5 k / 3,8 ghz Intel I 7

Apfelmarc74

Golden Delicious
Registriert
20.02.21
Beiträge
6
Hallo Leute,

wo kauft ihr Eueren RAM für den IMAC? Habt ihr irgendwelche Tips auf Lager? .... Liebe Grüsse Marcus
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Bei Amazon würde ich keine Komponenten kaufen da diese meist von anderen Händlern verkauft werden und man nicht genau weiß was man da bekommt. Ich hab meinen RAM zusammen mit dem iMac bei Cyberport gekauft, kann ich empfehlen da weiß man was man bekommt, Preis stimmt auch.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelmarc74

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
959

Genau, da kaufe ich auch. Für meinen 2019er iMac 27" hab ich da welche gekauft. Und zwar "Micron Crucial 2x 16GB". Ich sehe, die gibts da grad nicht mehr, dafür welche von Samsung.
D. h. ich hab jetzt zwei 8er drin, die beim iMac original eingebaut waren und 2x 16GB die ich beim mac-speicherhshop gekauft habe. Läuft super.
Versand auch super schnell, kann man echt empfehlen! 👍
 
  • Like
Reaktionen: Apfelmarc74

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Die Zeiten, in denen Macs besonders wählerisch beim Arbeitsspeicher waren, sind schon lange vorbei. Jeder Qualitäts-RAM, der den vorgeschriebenen Spezifikationen entspricht, sollte funktionieren.
Beim 3,8er 2017 mit 2400MHz, beim 2020er mit 2666MHz.
Grundsätzlich sollte man aber zumindest im Dual Channel baugleiche Modelle einsetzen, idealerweise natürlich alle 4 beim 27er iMac.
Kaufen kann man eigentlich bei jedem renommierten Händler. Amazon und eBäh würde ich aber eher meiden, wenns kein großer Händler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelmarc74

Golden Delicious
Registriert
20.02.21
Beiträge
6
Viele Dank für Eure Antworten!!! Ich werde mich im MAC Speichershop mal umsehen und mir entsprechend RAM bestellen und einbauen.