• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM für Windows zuweisen

Bernd.Ullrich

Idared
Registriert
11.09.07
Beiträge
24
iMac 20" 2,16GHz 3GB RAM

Ich habe auf meinem Mac Parallels istalliert und Winwows Vista (ultimate). Windows hatte 512MB RAM. Alles lief damit sehr gut, wenn Windwos auch in einigen Anwendungen etwas verlangsamt.

Um dies zu verbessern habe ich auf maximal mögliche 3GB RAM aufgerüstet und diese brüderlich 50:50 aufgeteilt. Erscheint so auch in Parallels in dessen Systemeinstellungen (Preferrences). In der Windwos Systemsteuerung erscheinen aber nach wie vor nur 512MB (auch beim Hochfahren).

Windows ist auch nicht schneller geworden. Wie kann ich Windows definitiv mehr RAM zuweisen?

PS: Sollte die Frage sehr dumm sein: ich bin schon im Rentenalter und habe den Mac erst seit einem halben Jahr (Geschenk vom lieben Sohn, der mich von Windows abwerben will mit einigem Erfolg, aber so ganz kann ich leider nicht auf Windows verzichten :( ) Also bitte etwas Nachsicht bei den Antworten.

Bernd Ullrich
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hi,

die Zuweisung in den Parallels-Preferences solltest du auf 'automatically' lassen. Dafür - bei gestoppter VM - unter Edit- Virtual Machine beim Punkt 'Memory' die gewünschten MBs eintragen.

Gruß
Noed

PS und Edit: Wo sind meine Manieren: Willkommen auf AT.
s121.gif
 

Bernd.Ullrich

Idared
Registriert
11.09.07
Beiträge
24
Hallo, das hat ja tatsächlich geklappt :) :) :) DANKE!
Jetzt bin ich nur noch gespannt ob Vista damit auch wirklich flotter wird. XP läuft ohnehin schon super!