• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RAM für Powerbook

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Da mein Powerbook (15", das Modell vom Oktober 2005) für morgen avisiert ist, möchte ich auch mehr RAM bestellen, ich bin mir bloß nicht sicher, welchen ich nun brauche.
Ist der hier der richtige?

Und wo wird er nun eingebaut? Unter der Tastatur oder unter der Klappe auf der Rückseite? Ich habe für beides Anleitungen gesehen...


Ich habe im Forum schon gesucht, aber nichts eineindeutiges gefunden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin Landplage,

Kuck ma hier: AT Marktplatz

Gegenüber DSP is der Dave halt "a weng" teuer. :eek:
Sorry, er wollt ja kein öffentliches feilischen... :-x *wegrenn*

Salve,
Simon
 

Soul Monkey

Gast
landplage schrieb:
Da mein Powerbook (15", das Modell vom Oktober 2005) für morgen avisiert ist, möchte ich auch mehr RAM bestellen, ich bin mir bloß nicht sicher, welchen ich nun brauche.
Ist der hier der richtige?

Und wo wird er nun eingebaut? Unter der Tastatur oder unter der Klappe auf der Rückseite? Ich habe für beides Anleitungen gesehen...


Ich habe im Forum schon gesucht, aber nichts eineindeutiges gefunden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
RAM sollte passen, zumindest wenn man der Beschreibung von DSP glaubt und die sollten es ja eigentlich wissen.

Das RAM Modul wird auf der Unterseite des PBs eingebaut (Abdeckung abschrauben), bei den G4 Titaniums wurde das RAM Modul unter der Tastatur eingebaut, bei den Alu G4s ist es wie gesagt auf der Unterseite.

edit: siehe hier Anleitung für Alu G4 PB und im Vergleich das G4 Titanium
 
  • Like
Reaktionen: landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
yjnthaar schrieb:
Kuck ma hier: AT Marktplatz

Apple sagt, in mein PB gehört folgender RAM: 333MHz PC2-4200 DDR.

Ist dann "SO-DDR RAM 1GB PC2700" aus dem Marktplatz das gleiche?

Soul Monkey schrieb:
RAM sollte passen, zumindest wenn man der Beschreibung von DSP glaubt und die sollten es ja eigentlich wissen.

Das RAM Modul wird auf der Unterseite des PBs eingebaut (Abdeckung abschrauben), bei den G4 Titaniums wurde das RAM Modul unter der Tastatur eingebaut, bei den Alu G4s ist es wie gesagt auf der Unterseite.

Das hilft mir weiter, vielen Dank! :-*

Oh mann, und mit den Taschen kämpfe ich auch noch.:-[ Das wird bestimmt hier meine nächste Anfrage.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

landplage schrieb:
Apple sagt, in mein PB gehört folgender RAM: 333MHz PC2-4200 DDR.

Ist dann "SO-DDR RAM 1GB PC2700" aus dem Marktplatz das gleiche?

Ne, is es nicht. PC2700 vs. PC2-4200. Das passt nid. :)
Sorry, mein Fehler.

Salve,
Simon