1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM für Powerbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von landplage, 29.01.06.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Da mein Powerbook (15", das Modell vom Oktober 2005) für morgen avisiert ist, möchte ich auch mehr RAM bestellen, ich bin mir bloß nicht sicher, welchen ich nun brauche.
    Ist der hier der richtige?

    Und wo wird er nun eingebaut? Unter der Tastatur oder unter der Klappe auf der Rückseite? Ich habe für beides Anleitungen gesehen...


    Ich habe im Forum schon gesucht, aber nichts eineindeutiges gefunden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin Landplage,

    Kuck ma hier: AT Marktplatz

    Gegenüber DSP is der Dave halt "a weng" teuer. :eek:
    Sorry, er wollt ja kein öffentliches feilischen... :-x *wegrenn*

    Salve,
    Simon
     
  3. RAM sollte passen, zumindest wenn man der Beschreibung von DSP glaubt und die sollten es ja eigentlich wissen.

    Das RAM Modul wird auf der Unterseite des PBs eingebaut (Abdeckung abschrauben), bei den G4 Titaniums wurde das RAM Modul unter der Tastatur eingebaut, bei den Alu G4s ist es wie gesagt auf der Unterseite.

    edit: siehe hier Anleitung für Alu G4 PB und im Vergleich das G4 Titanium
     
    landplage gefällt das.
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Apple sagt, in mein PB gehört folgender RAM: 333MHz PC2-4200 DDR.

    Ist dann "SO-DDR RAM 1GB PC2700" aus dem Marktplatz das gleiche?

    Das hilft mir weiter, vielen Dank! :-*

    Oh mann, und mit den Taschen kämpfe ich auch noch.:-[ Das wird bestimmt hier meine nächste Anfrage.
     
  5. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Ne, is es nicht. PC2700 vs. PC2-4200. Das passt nid. :)
    Sorry, mein Fehler.

    Salve,
    Simon
     

Diese Seite empfehlen