• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ram für PB G4. Welcher?

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi, ich habe ein neues Powerbook und möchte den Ram aufrüsten.
Bei DSP gibt es:

SO-DDR2 RAM 1024MB PC2-533 € 79,90
SO-DDR2 RAM 1024MB PC2-533 *Samsung Original* € 119,90

Welchen sollte ich nehmen?
Der für 79 € tuts doch auch, oder?
 

andi*h

Gast
hello,

theoretisch sollte er's tun...gerade wenn er von dsp verkauft wird.
also ruhig erstmal bestellen und testen, im notfall dann umtauschen, bzw. zurückgeben, würde ich sagen...

wenn du jetzt aber lust hast geld auszugeben dann nimmst du natürlich das teurere produkt ;)

lg, andi
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi, ich habe gestern meinen neuen Speicher bekommen, jedoch stürtzt mein PB dauernd ab. Es bleibt hängen und dann passiert nichts mehr.

Warum?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Dann solltest du den Riegel umtauschen.
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Ja, hab ich auch schon gedacht.
Könnte es auch an was anderen liegen, oder kann es nur der speicher sein?
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Wenn davor alles funktioniert hat und das jetzt nicht mehr der Fall ist, denke ich, dass es der Speicher war der das alles verursacht!

Liebe Grüße,

Christoph
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
chsz87 schrieb:
Wenn davor alles funktioniert hat und das jetzt nicht mehr der Fall ist, denke ich, dass es der Speicher war der das alles verursacht!

Liebe Grüße,

Christoph
Ok, ich hab grade angerufen und mein Rücksendeschein beantragt bei DSP.
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
öhm also bei mir stehen bei dsp folgende 2 riegel zur auswahl:

[font=Helvetica,Arial]SO-DDR RAM 1GB PC2700 Apple PowerBook G4 Alu (Radeon 9700 Grafik) [/font] [font=Helvetica,Arial] DSP [/font] [font=Helvetica,Arial] € 117,90[/font][font=Helvetica,Arial]
[/font][font=Helvetica,Arial]SO-DDR RAM 1GB PC2700 Apple PowerBook G4 Alu *Samsung Original* [/font] [font=Helvetica,Arial] DSP [/font] [font=Helvetica,Arial] € 135,90[/font]
wo hastn du deinen gefunden?
hab mir den oberen fuer 117,90 bestellt. werde dann schauen ob er in meinem pb laeuft, sobald ich erstmal beides habe (am 24. ;D)
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
... er hat das neue PowerBook mit DDR2 Ram. Da wirst du auch seinen Riegel finden. Dir bringt das nur leider nichts.
 

Kritias

Gast
andi*h schrieb:
hello,

theoretisch sollte er's tun...gerade wenn er von dsp verkauft wird.
also ruhig erstmal bestellen und testen, im notfall dann umtauschen, bzw. zurückgeben, würde ich sagen...

wenn du jetzt aber lust hast geld auszugeben dann nimmst du natürlich das teurere produkt ;)

lg, andi

-> Also wer Langeweile und zuviel Zeit hat...

Ich mein, was hat er nun von dem billigen? Aerger und Streß. Sowas kann ich definitiv nicht gebrauchen und rate lieber zu cyberport, die verkaufen gar nicht erst solchen Muell.
Wenn ich mir Speicher bestelle, dann will ich ihn schnell einbauen und auch problemlos benutzen koennen. Alles andere lohnt die angebliche Ersparnis wirklich nicht.
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
axo ja, hatte ich uebersehen..

ich finde markenram auch besser. leider hatte bei mri dsp aber keinen samsung auf lager, so dass ich "gezwungen" war den billigen zu bestellen, schliesslich soll der ram mindestens zeitgleich mit dem book kommen..
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also ich hatte bisher nur den "original" DSP-RAM bestellt und im Einsatz und noch nie Probs :p
Übrigens mittlerweile für den 5. Rechner :-D
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
uwe9 schrieb:
Also ich hatte bisher nur den "original" DSP-RAM bestellt und im Einsatz und noch nie Probs :p
Übrigens mittlerweile für den 5. Rechner :-D
Ich hab grad den alten speicher an dsp zurück geschickt und neuen samsung original bestellt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, ging der alte net oder willste nur einfache nen "Marken-RAM" o_O
Also wie gesagt, ich hatte noch nie Probs, auch nach Jahren net :)
Naja, vielleicht läuft der Rechener ja mit dem Samsung-RAM schneller ;)