• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM fuer Macbook, welcher?

Rod

Gast
Hi,
ich will mir 2 GB Arbeitsspeicher fuer mein MB kaufen, ich bin nur von der Auswahl etwas ueberfordert und bin mir nicht sicher, welche "Features" sinnvoll sind und welche nicht. Bringt mir eine CAS Latency besser als 5 etwas? Ich konnte dazu bisher leider keine ausreichend genauen Spezifikationen finden. Haben Heatspreader *irgend* einen Sinn? Welche Hersteller sind okay?

Gruss, Rod - auf der Suche nach maximaler Leistung zum ertraeglichsten Preis...

PS: Bitte keine Versender oder sonstige Geschaefte empfehlen, ich bin zur Zeit nicht in Deutschland...
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Hallo Rod,

wenn mich nicht alles täuscht steht in der Beschreibung vom MacBook die genaue Spezifikation.
Ich kann leider nicht nachschauen, da meines gerade mal wieder getauscht wird.
Ansonsten benutze mal die Suche, da sind teilweise Links zu Internetshops aus denen die Daten
hervorgehen.
LAst but not Least, auf den Appleseiten findest Du auch die Informationen.

Gruß
Schweni
 

mj2001

Gast
Hi,
ich will mir 2 GB Arbeitsspeicher fuer mein MB kaufen, ich bin nur von der Auswahl etwas ueberfordert und bin mir nicht sicher, welche "Features" sinnvoll sind und welche nicht. Bringt mir eine CAS Latency besser als 5 etwas?

Ich selbst hab davon keine Ahnung, aber ich habe vor zwei Tagen auf einer Händlerseite gelesen das CAS Latency 4 Probleme macht, was die Systemstabilität angeht und das Apple selbst nur fünfer verbaut, was ich bei meinem macmini auch bestätigen kann.