1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM fuer Macbook, welcher?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Rod, 11.08.06.

  1. Rod

    Rod Gast

    Hi,
    ich will mir 2 GB Arbeitsspeicher fuer mein MB kaufen, ich bin nur von der Auswahl etwas ueberfordert und bin mir nicht sicher, welche "Features" sinnvoll sind und welche nicht. Bringt mir eine CAS Latency besser als 5 etwas? Ich konnte dazu bisher leider keine ausreichend genauen Spezifikationen finden. Haben Heatspreader *irgend* einen Sinn? Welche Hersteller sind okay?

    Gruss, Rod - auf der Suche nach maximaler Leistung zum ertraeglichsten Preis...

    PS: Bitte keine Versender oder sonstige Geschaefte empfehlen, ich bin zur Zeit nicht in Deutschland...
     
  2. Schweni

    Schweni Pferdeapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    79
    Hallo Rod,

    wenn mich nicht alles täuscht steht in der Beschreibung vom MacBook die genaue Spezifikation.
    Ich kann leider nicht nachschauen, da meines gerade mal wieder getauscht wird.
    Ansonsten benutze mal die Suche, da sind teilweise Links zu Internetshops aus denen die Daten
    hervorgehen.
    LAst but not Least, auf den Appleseiten findest Du auch die Informationen.

    Gruß
    Schweni
     
  3. mj2001

    mj2001 Gast

    Ich selbst hab davon keine Ahnung, aber ich habe vor zwei Tagen auf einer Händlerseite gelesen das CAS Latency 4 Probleme macht, was die Systemstabilität angeht und das Apple selbst nur fünfer verbaut, was ich bei meinem macmini auch bestätigen kann.
     

Diese Seite empfehlen