1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM für MacBook (late 09)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Semmi, 19.01.10.

  1. Semmi

    Semmi Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
    ich hätte hier noch 2 2GB DDR3 1066MHz Riegel von OCZ rumliegen. Kann ich diese ohne probleme in eine macbook einbauen?

    was ist generell bei dem kauf von ram für mb und mbp zu beachten?
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Seltene Frage, sehr selten.... Tipps findest Du bei ifixit.com, kaufen kannst Du den Speicher z.B. bei DSP-Memory.de.
    Gruß
    Andreas
     
  3. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    theoretisch funktionieren die riegel - genaue angaben, welche du brauchst, findest du ansonsten auch im handbuch. allerdings würde ich vor dem kauf auch mal kurz googlen...

    kingston hat zum beispiel ram-varianten, die grundsätzlich zu problemen bei macbooks führen; von kingston ist hingegen nicht allgemein abzuraten :p
     
  4. MacbookGamer

    MacbookGamer Auralia

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    201
    Wenn du einen da hast teste ihn einfach. Wenn du mein Starten D gedrückt hälst kommt der Apple Hardware Test, wenn der Sagt es ist alles OK kommt dein Mac mit dem Ram klar. Ansonsten guck einfach mal bei Ebay welcher Händler (Mac-tauglich) schreibt, darauf kannst du sie dann festnageln. Ich habe mir einfach mal auf gut Glück für 20€ nen 2GB Riegel gekauft und mein Macbook kommt damit klar. Hab irgend so n Marke die ich noch nie gehört habe^^.
     
    #4 MacbookGamer, 19.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.10
  5. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Kommt der Hardware Test bei den neuen Geräten jetzt schon ohne dass die Install DVD 1 eingelegt ist? Würde ich ja begrüßen...
     
  6. MacbookGamer

    MacbookGamer Auralia

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    201
    Also bei meinem ganz neuen Macbook geht es ohne. Habe aber was gehört, dass man bei den alten die DVD rein tun musste, ja.
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    So eindeutig ist das nicht. Wenn der Hardwaretest nix sagt, heißt das nur, er hat nichts gefunden, nicht dass die RAM-Riegel nicht stören. Daher würde ich bei der ersten KernelPanic oder sonstigen Hängern, sofort das RAM testen (abwechselnd rausnehmen).
    Und erkundige auch, wie viel RAM dein Macbook überhaupt nutzen kann. Vermutlich wird auch gar nichts schneller mit mehr RAM.
    salome
     

Diese Seite empfehlen