• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM für iMac G3

Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hallo!

eifrige Leser des Marktplatzes haben es sicher schon bemerkt: ich bin auf der Suche nach RAM (512MB) für unseren iMac G3/600 Graphite, um ihn zum Maximum auszubauen.

In eBay stieß ich auf folgendes Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5853308078&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
Laut den Spezifikationen müsste der RAM in den Mac passen, aber ich wollte noch einmal fragen, ob ihr mir da zustimmt. Der Anbieter des Shops hat nämlich auch noch einen für den iMac G3 ausgewiesenen RAM, der zwar die gleichen Daten aufweist, aber gut 2€ mehr kostet.

Bitte helft mir bei der Entscheidung! Bin auf eure Antworten gespannt...

Charly
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich denke der sollte passen, aber Du kannst Dir das ja vom Versender noch einmal schriftlich bestätigen lassen.
Der G3 iMac scheint robust zu sein. Ich habe 2 x 256MB PC Speicher von Kingston eingebaut und der Kleine lief wie geschmiert.
Willst Du dann gleich zwei von diesen Modulen einbauen?
Kann das jeder iMac?


cosmic
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
danke für die schnelle Antwort, ich denke ich gehe das Risiko einfach mal ein!
Von den Spezifikationen her geht es ja wie gesagt.

Ein 512MB-Modul ist schon eingebaut, jetzt fehlt nur noch das zweite. Ein 128er muss dann leider raus weil der iMac hat ja nur 2 Slots und hat somit dann sein Maximum erreicht.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... dann hast du ja ein reines G3 Speicherwunder!
Mir war garnicht klar, das der iMac G3 so viel Speicher verträgt. Vor Allem wußte ich nicht, das es diese Module auch in 512MB gibt. Wenn ich aber zwei solcher Module für den iMac kaufen würde, verdoppelt sich ja sofoet der Wert des Rechners (Model mit DVD, 400MHz) ;)