• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ram für iMac 2017 gesucht

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
Hallo zusammen,

ich hab mich schon ein bisschen durchs Forum gewühlt, aber irgendwie sind mir die Erkenntnisse zu uneindeutig, warum ich die Frage hier posten möchte. Sorry schonmal an diejenigen, die jetzt sagen, mensch du Honk, hättest hier schauen müssen und die Antwort wäre klar gewesen :D

Also, eigentlich einfache Frage für einen Freund von mir - ein iMac 27" 2017, 3,4 Ghz i5 hat gerade 2*4GB DDR4 Ram mit 2400 MHz verbaut. Zwei Slots sind frei, da sollen entweder noch zwei 4er oder zwei 8er rein. Festplatte ist ne HDD, sofern das relevant ist.

Welche Rams können hier verwendet werden?

Schon im Vorfeld danke & viele Grüße
bip
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@BIP Deflator,
..ein bischen merkwürdig ist Deine Frage schon. Warum schaust Du Dir nich einfach den bereits verbauten Speicher an? Wenn er bei der gleichen Größe (4GB) bleiben will, sollte man möglichst identischen Speicher einbauen. Ansonsten gibt es bei der Firma CRUCIAL eine Übersicht.
 

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
na ja, die Frage ging auch weit ein Stück in die Richtung Preisvergleich - aber schlussendlich erscheint es auch logisch, dass der gleiche Ram verbaut werden sollte - dann schauen wir mal danach, danke
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Crucial.com mit dem Rechner aufrufen und deren Tool laden. Da wird dir dann gleich der passende Speicher angezeigt.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@BIP Deflator,
na ja, die Frage ging auch weit ein Stück in die Richtung Preisvergleich
...da muß ich wohl den "Richtungspfeil" übersehen haben. - Woher soll man wissen was Du meinst? Je konkreter die Fragen desto genauer können die Antworten sein.

Was hat den vorrang bei der Speicherwahl? - Die Qualität oder der Preis?

Und hier mein Tipp: Wenn es sich um identischen Speicher handeln soll, dann einfach die Tauschbörsen nach "Upgradern" durchsuchen. Die bieten dann ihren RAM für "relativ" kleines Geld an. Dann hat man Baugruppengleichheit, Qualität und der Preis stimmt.