• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM für DS920+

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich werde mir gegen Ende des Jahres einen neuen NAS zulegen, dieser soll dann auch mehr RAM bekommen. Mich würde nun Interessieren ob ich da jeden DDR4 SODIMM mit 2666Mhz nehmen kann oder ob Synology da bestimmte bevorzugt.

Denn die Preise Variieren ja ziemlich als ich damals wegen einen eventuell 918+ nach geschaut habe, war der RAM direkt von Synology fast doppelt so hoch wie von anderen Herstellern.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Kannst ganz normale RAM Bausteine nehmen - Synology unterstützt Dich anscheinend dann hakt nicht mehr beim Produktsupport oder im Garantiefall (sofern man es auf "fremde" RAM Bausteine zuschreiben kann). Aber ansonsten.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Originalen würde ich ja behalten und wenn was nicht Rund läuft, könnte ich diese ja einsetzten und es nochmal testen.


Dass normale SODIMMS gehen ist gut. Danke für die Antwort.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Die Originalen würde ich ja behalten und wenn was nicht Rund läuft, könnte ich diese ja einsetzten und es nochmal testen.
Eben.... und am aufmachen (was Du eh mit den HDD gemacht hast) ist es ja nicht ersichtlich.

Dass normale SODIMMS gehen ist gut. Danke für die Antwort.
Ich habe gehört, dass "hoch gezüchtete Gaming" RAM Steine anscheinend immer mal wieder nicht erkannt werden. Nimm also am besten 0815 RAM Steine - ich habe die normalen Corsair oder Hynix genommen und bin dabei gut gefahren. Das einzige was passieren kann - dass der RAM nicht erkannt wird. mehr aber nicht...

Ich habe schon einige Qnap / Synology NAS bei meinen Kunden mit RAM aufgerüstet. Geht also.
Und bringt in den meisten Anwendungsfällen übrigens immens etwas.