• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RAM für 27' iMac

micha_2211

Alkmene
Registriert
29.10.09
Beiträge
35
Hallo Zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe einen 27' iMac mit C2D Prozessor. Serienmäßig kam der mit 4GB Ram in zwei Riegeln. Zwei Steckplätze sind noch frei.

Heute habe ich den RAM meines MacBook Pro 13', Late 2009, aufgerüstet und habe nun 2 x 1GB RAM Speicher übrig.

Nach Infos, die ich mir aus dem Netz gezogen habe und auch lt. MacTracker sollten die RAM-Riegel der beiden Geräte identisch sein.
Meine Idee war, den iMac quasi kostenlos auf 6GB RAM zu heben.
Ich habe es versucht, bekomme die Speicher aber mechanisch nicht richtig in den iMac rein.

Passt der doch nicht oder bin ich einfach zu vorsichtig? Wäre für jeden Hinweis dankbar...
Danke und LG, Micha
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Abgesehen davon das es kein Late 09 MBP gibt, sollte es exakt der gleiche RAM sein. Also PC3-8500 1066MHz SO-DIMM. Also warst du wohl zu zärtlich ;)
 

micha_2211

Alkmene
Registriert
29.10.09
Beiträge
35
Ups, Du hast Recht! Es ist ein Mid 09 :)
Danke schonmal für die Info, dann mach ich wohl morgen nochmal einen Versuch... Es fehlten irgendwie einfach ein paar Milimeter, die ich die Riegel nicht weiter runterdrücken konnte...
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Äähhhmmm - zufällig darauf geachtet das die Riegel eine Nase haben die nicht mittig ist ?
 

micha_2211

Alkmene
Registriert
29.10.09
Beiträge
35
ja, klar. Als es nicht direkt klappte, habe ich es auch mal "andersrum" versucht. Man spürt aber deutlich den Unterschied.
Danke
 

micha_2211

Alkmene
Registriert
29.10.09
Beiträge
35
Guten Morgen zusammen! Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe. Ich habe gerade einen zweiten Versuch - diesmal etwas weniger zimperlich - gestartet. Ergebnis: Riegel sind drin, beim booten sofort erkannt, alles supi. Ich war einfach zu weicheierig :)