• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM-Erweiterung MacBook

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hallihallo,

will mein MacBook 2,1 fit machen für den Schneeleo, habe aber bisher nur 2x256 MB RAM. Wollte jetzt aufrüsten auf 1GB. Bringt es was, wenn ich den einen 256er RAM drin lasse, oder läuft das MacBook dann "unrund"? Hat da jemand Erfahrungen? Danke für eine gute Antwort;).
 

iUser

Gala
Registriert
27.07.09
Beiträge
52
Ich glaube du solltest immer gleiche RAM-Riegel verwenden, wenn du das beste Ergebnis erzielen willst.
 

User 75620

Gast
Wie willst du das bewerkstelligen mit einem 256 behalten?? Du willst ja 1 GB haben. Dan musst du 2x 512Mb einbauen.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Wie willst du das bewerkstelligen mit einem 256 behalten?? Du willst ja 1 GB haben. Dan musst du 2x 512Mb einbauen.

Hä? Cyberport will mir 1x einen 1024-MB-SODIMM-RAM liefern - dann ist doch der zweite Speicherplatz noch frei, oder? Aber wenn die RAMs tatsächlich gleich groß sein müssen, hat sich die Frage schon erledigt.
 

User 75620

Gast
achso, ok dann hast du ja mehr als 1 GB ;).
Du kannst unterschiedliche Speicher verwenden. ist alles kein Problem. warum man aber sagt dass man die selben nutzen soll, liegt an der geschwindigkeit. Der 256 wird wahrscheinlich langsamer sein und bremst so ein bisschen das system. hast du zwei schnelle 512 bist zu einfach schneller.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich würde mir ernsthaft überlegen, für Snow Leopard gleich auf 2 GB (2 x 1 GB) aufzurüsten!
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Ich auch. Das nimmt sich ja preislich nicht so wahnsinnig viel, und der Unterschied dürfte deutlich spürbar sein.