1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM-Erweiterung MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gruener_igel, 28.10.09.

  1. gruener_igel

    gruener_igel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    434
    Hallihallo,

    will mein MacBook 2,1 fit machen für den Schneeleo, habe aber bisher nur 2x256 MB RAM. Wollte jetzt aufrüsten auf 1GB. Bringt es was, wenn ich den einen 256er RAM drin lasse, oder läuft das MacBook dann "unrund"? Hat da jemand Erfahrungen? Danke für eine gute Antwort;).
     
  2. iUser

    iUser Gala

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    52
    Ich glaube du solltest immer gleiche RAM-Riegel verwenden, wenn du das beste Ergebnis erzielen willst.
     
  3. Samir2602

    Samir2602 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    127
    Wie willst du das bewerkstelligen mit einem 256 behalten?? Du willst ja 1 GB haben. Dan musst du 2x 512Mb einbauen.
     
  4. gruener_igel

    gruener_igel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    434
    Hä? Cyberport will mir 1x einen 1024-MB-SODIMM-RAM liefern - dann ist doch der zweite Speicherplatz noch frei, oder? Aber wenn die RAMs tatsächlich gleich groß sein müssen, hat sich die Frage schon erledigt.
     
  5. Samir2602

    Samir2602 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    127
    achso, ok dann hast du ja mehr als 1 GB ;).
    Du kannst unterschiedliche Speicher verwenden. ist alles kein Problem. warum man aber sagt dass man die selben nutzen soll, liegt an der geschwindigkeit. Der 256 wird wahrscheinlich langsamer sein und bremst so ein bisschen das system. hast du zwei schnelle 512 bist zu einfach schneller.
     
  6. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich würde mir ernsthaft überlegen, für Snow Leopard gleich auf 2 GB (2 x 1 GB) aufzurüsten!
     
  7. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Ich auch. Das nimmt sich ja preislich nicht so wahnsinnig viel, und der Unterschied dürfte deutlich spürbar sein.
     

Diese Seite empfehlen