1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM-Erweiterung auf Windows nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Schlink, 15.10.09.

  1. Schlink

    Schlink Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    7
    Hallo liebe Apfeltalker,
    ich habe vor kurzem mit Bootcamp Windows XP SP3 auf meinem MacBook 5.2 installiert. Das lief zunächst auch alles ohne Probleme. Jetzt habe ich meinen RAM auf 4GB erweitert. Die MAC-Partition hat das auch sofort erkannt, wenn ich jedoch bei Windows meinen RAM abfrage sagt er mir 2,72 GB RAM.
    Weiß jemand woran das liegt?
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ja, das liegt an der Tatsache das du Windows mit 32Bit nutzt. Je nach Hardware Konfiguration und Bios unterstützung bekommst vielleicht 3GB raus. Da der Adressraum des 32Bit System nicht mehr unterstützt.
    Aushelfen könnte ne 64Bit Version von Windows.

    mfg
    paule
     
  3. Schlink

    Schlink Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    7
    Danke für die schnelle Antwort.
    Schlink
     

Diese Seite empfehlen