• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM-Erweiterung auf Windows nicht erkannt

Schlink

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
7
Hallo liebe Apfeltalker,
ich habe vor kurzem mit Bootcamp Windows XP SP3 auf meinem MacBook 5.2 installiert. Das lief zunächst auch alles ohne Probleme. Jetzt habe ich meinen RAM auf 4GB erweitert. Die MAC-Partition hat das auch sofort erkannt, wenn ich jedoch bei Windows meinen RAM abfrage sagt er mir 2,72 GB RAM.
Weiß jemand woran das liegt?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ja, das liegt an der Tatsache das du Windows mit 32Bit nutzt. Je nach Hardware Konfiguration und Bios unterstützung bekommst vielleicht 3GB raus. Da der Adressraum des 32Bit System nicht mehr unterstützt.
Aushelfen könnte ne 64Bit Version von Windows.

mfg
paule
 

Schlink

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
7
Danke für die schnelle Antwort.
Schlink