1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM einbauen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Applefreund, 05.02.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi,
    ich habe den iMac Alu,mit zurzeit noch den Standard mäßigen 1GB RAM. Jetzt möchte ich aber gerne auf 4GB erweitern. So ich war mir zwar ziemlich sicher,dass man unten am iMac diese eine kleine schraube abschrauben muss,und dann einfach nur noch den 1GB rausnehmen,und jeweils 2GB in die beiden Slots stecken muss. Nun möchte ich aber doch noch einmal nachfragen ob das so richtig ist.
    Und dann hätte ich noch eine Frage: Es steht in manchen Tests von meinem iMac einfach nur 2,0 Ghz und manchmal 2x 2,0 Ghz. Was stimmt jetzt? Wenn letzeres stimmt,dann hätte ich ja insgesamt 4,0 Ghz!?

    lg applefreund
     
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
  3. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    das vorgehen beim RAM ist soweit richtig... wichtig ist nur das die Ritzen in die richtige Richtung zeigt… unter dem Fuß deines iMacs sollte sich auch eine kleine Anleitung finden ;)

    an sich ist beides richtig, 4 Ghz hast du aber trotzdem nicht. Du hast einen Dual Core Prozessor mit 2 Ghz. Also arbeiten in deinem Mac eigentlich zwei Prozessoren. Dein Rechner kann also pro Taktrate doppelt soviele Daten verarbeiten.
     
  4. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Okay danke dir!
     

Diese Seite empfehlen