• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

RAM Einbau ohne Erdung = Probleme?

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß man sich seinen Speicherbaustein zerschießt, wenn man sich vor dem Einbau nicht geerdet hat.

(Nein nein, bei mir ist alles in Ordnung ;-) )
 
Hab ich noch nie gemacht und ich hatte meine Finger schon an vielen von den Dingern. :D
 
bei mir ist erdung = vorher an die heizung fassen
und alles ist gut gegangen
 
Nun ja die elektrostatische Aufladung sollte man nicht unterschaetzen, es muss nicht gleich ein Defekt auftreten, ees kann auch erst Monate spaeter zu einer fehlerhaften Funktion kommen. Es ist auch moeglich das ueberhaupt nichts passiert, das kommt immer auf die naeheren Umstaende an und kann man nicht wirklich so pauschal sagen.
 
Ich hab mir vor Jaaren mal ne Netzwerkkarte damit kaputtgemacht, jaja…Socken auf Teppichboden :-D