• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM einbau in einen iMac

  • Ersteller solotalent
  • Erstellt am

solotalent

Gast
Guten Abend.

Ich möchte mir demnächst einen iMac kaufen und möchte den RAM nachträglich auf vier Gigabyte aufrüsten. Kann man das problemlos machen? Welchen RAM haltet ihr für den Besten? Wie gestaltet sich der Einbau?

Für Antworten wäre ich dankbar

MfG
Daniel
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
RAM-Aufrüstung geht beim iMac - egal ob weiß oder Alu ohne Probleme.
Die Anleitung gibts im mitgelieferten Handbuch - ist keine große Sache und dauert 10 Minuten. Man muss nur die Schraube an der Abdeckung der RAM-Steckplätze lösen und die Abdeckung abnehmen.
Im Auslieferungszustand ist 1 Riegel mit 1 GB drin. Kannst entweder noch 2 GB dazu stecken oder alles rausnehmen und 2 x 2 GB rein packen.

Ich würde es mit Speicher von DSP probieren, ein 2 GB-Riegel geht momentan für 79,90 Euro über den Tisch.
Kannst natürlich auch Markenspeicher nehmen, wird aber wahrscheinlich etwas teurer.