• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM-Einbau beim aktuellsten iMac 24 Zoll?

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

die Diskussion mit dem Display scheint wohl noch nicht so ganz zu Ende zu sein. Trotzdem überlege ich mir einen iMac zu kaufen. Die Preise für die RAM-Erweiterung scheinen doch um einiges zu variieren. Deshalb würde ich sie mir selber einbauen wollen.
Bisher hab ich nur Hinweise zum Vorgänger iMac gefunden. Da schien das ja sehr einfach über eine Art Katzenklappe unten am Dislay zu laufen. Ist das beim neuen iMac genau gleich?
Ist der Einbau problemlos selber zu machen?
Danke.

Gruß
Blade
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ja, mehr als einfach: Unten eine Schraube lösen und die Rams fallen dir halb entgegen. Kurzum: Keine 2 Minuten Arbeit!

Allerdings wars das dann auch in Sachen Aufrüsten beim neuen iMac
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Zwar sind alle Dinge endlich, aber eine 320GB-Platte sollte selbst bei Video-Bearbeitungen reichen. Das mit der Platte wechseln, ist deshalb für mich weniger interessant. Für die eine serverähnliche Speicherung, wo dann auch meine PCs rankommen, will eh noch sorgen.