1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RAM-Einbau beim aktuellsten iMac 24 Zoll?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Blade236, 22.11.07.

  1. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hallo,

    die Diskussion mit dem Display scheint wohl noch nicht so ganz zu Ende zu sein. Trotzdem überlege ich mir einen iMac zu kaufen. Die Preise für die RAM-Erweiterung scheinen doch um einiges zu variieren. Deshalb würde ich sie mir selber einbauen wollen.
    Bisher hab ich nur Hinweise zum Vorgänger iMac gefunden. Da schien das ja sehr einfach über eine Art Katzenklappe unten am Dislay zu laufen. Ist das beim neuen iMac genau gleich?
    Ist der Einbau problemlos selber zu machen?
    Danke.

    Gruß
    Blade
     
  2. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ja, mehr als einfach: Unten eine Schraube lösen und die Rams fallen dir halb entgegen. Kurzum: Keine 2 Minuten Arbeit!

    Allerdings wars das dann auch in Sachen Aufrüsten beim neuen iMac
     
  3. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Naaa, da war doch noch was! Die Festplatte, die kannst Du auch aufrüsten ... aber zu gegeben, nicht so leicht wie der Ram.
    http://www.kodawarisan.com/imac_2007_mid/imac_2007_mid_01.html
     
  4. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Zwar sind alle Dinge endlich, aber eine 320GB-Platte sollte selbst bei Video-Bearbeitungen reichen. Das mit der Platte wechseln, ist deshalb für mich weniger interessant. Für die eine serverähnliche Speicherung, wo dann auch meine PCs rankommen, will eh noch sorgen.
     

Diese Seite empfehlen