• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RAM defekt? Hilfe!

  • Ersteller Mitglied 7625
  • Erstellt am

Mitglied 7625

Gast
hallo,

ich hab hier gerade ein gb für meinen macmini bekommen und sehr vorsichtig eingebaut. jetzt schalte ich den rechner ein, aber ich bekomme nur fehlermeldungen. ich komme nicht ins osx. meistens eine transparente fläche, auf der steht, dass ich den mac neustarten soll. immer wieder dasselbe. einmnal war ich auch schon fast im osx, da kam aber auch die fehlermeldung.
hab jetzt wieder die 512 drin und da gehts. ist der baustein defekt? das ist der normale ram von dsp memory.
kann mir jemand helfen?

grüße
robb
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Du kannst den Riegel nur mal versuchen umzutauschen!

Christoph
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Und du bist sicher der Riegel war richtig drin?
Manchmal hängen sie beim Einbau etwas.
 

Mitglied 7625

Gast
müsste richtig drin sein. jetzt seh ich auch nur noch einen blauen bildschirm wenn ich hochfahre. hab vorher die ram parameter neugesetzt. naja jetzt mach ich den hardwaretest und gucke ob der speicher den besteht. was sonst? osx neuinstallieren?

edit: der speicher hat den hardwaretest bestanden? ich weiß nicht weiter :(

grüße
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
robb schrieb:
edit: der speicher hat den hardwaretest bestanden? ich weiß nicht weiter :(
Auf den Hardware-Test kannst du dich -- zumindest was Speicher angeht -- nicht verlassen. Wenn der Rechner seit Einbau des Riegels zickt, ist ganz offensichtlich der Speicher kaputt. Ergo: Umtauschen lassen und gut.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Baue ihn sicherheitshalber doch nochmal aus und wieder ein.
Ansonsten bleibt dir wohl nichts, als den Riegel zu tauschen.
 

Mitglied 7625

Gast
schnauze voll :( hab den riegel jetzt wieder zurückgeschickt und durfte 7.30 € zahlen. wieso hab ich eigentlich immer pech mit versandhäusern? immer ist was :(

edit: aber danke natürlich für die hilfe!